Das Finale des Red Bull BC One Cypher Türkei, bei dem die besten Breakdancer der Welt ermittelt werden, fand gestern in Istanbul, Alan Kadıköy, statt. Die Sieger der Red Bull BC One Cypher Türkei Bühne waren B-Boy Jester und B-Girl Mer-C.
Das Finale des Red Bull BC One Cypher in der Türkei wurde in mehr als 30 Ländern veranstaltet, um die besten B-Boys und B-Girls der Welt zu ermitteln, und gilt als der prestigeträchtigste Breakdance-Wettbewerb der Welt. Am Ende des spannenden Battles in Istanbul Area Kadıköy waren die Gewinner des Red Bull BC One Cypher Turkey der B-Boy Jester und das B-Girl Mer-C.
Die Sieger des Finales des Red Bull BC One Cypher Turkey, bei dem bekannte Persönlichkeiten der Breakdance-Welt wie B-Boy Fero, B-Girl AT und B-Boy Menno in der Jury saßen, werden beim Finale in Paris im Oktober um den Titel des Weltmeisters kämpfen.
Gleichzeitig erhöhten Baneva, Kamufle, Da Poet, Kayra und Big Poppa das Tempo in dem spannenden Kampf, bei dem der Staub der Bühne aufgewirbelt wurde.
Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024
Breaking, ein dynamischer und akrobatischer Tanz, der als eines der wichtigsten Elemente der Hip-Hop-Straßenkultur in der ganzen Welt gilt, ist dafür bekannt, dass er Anfang der 1970er Jahre in den USA entstand und in kurzer Zeit die Jugend in der ganzen Welt beeinflusste. Breaking, das in den letzten Jahren sowohl als Tanz als auch als Sport in den Vordergrund getreten ist, bereitet sich nun darauf vor, mit der Genehmigung des Internationalen Olympischen Komitees als neue Kategorie bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris an den Start zu gehen. Breaking, das bis zu diesem Zeitpunkt als Straßentanz galt, wurde als olympischer Zweig in Betracht gezogen, nachdem es bei den Olympischen Jugendspielen 2018 in Argentinien auf großes Interesse gestoßen war.