Im Einklang mit seinem Ziel, das Leben zu verbessern, hat Philips die Bedienungsanleitungen seiner Personal Health Produkte für sehbehinderte Verbraucher überarbeitet. Philips erhielt im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit BlindLook das „EyeBrand“-Zertifikat, das integrative Dienstleistungen für sehbehinderte Menschen bietet. Philips möchte sicherstellen, dass sehbehinderte Nutzer mit Hilfe der Sprachsimulationstechnologie, die BlindLook als Freiheitstechnologie bezeichnet, problemlos auf die Bedienungsanleitungen der Damen- und Herrenpflegeprodukte, der Mund- und Zahnpflegeprodukte des Personal Health Produktportfolios sowie der Philips Avent Mutter-Baby-Gesundheitsprodukte zugreifen können.
Sibel Yıldız, Landesleiterin von Philips Personal Health, sagte: „Mit unseren Produkten und Dienstleistungen im Bereich Philips Personal Health verbessern wir das Leben unserer Verbraucher. Wir freuen uns, eine der EyeBrand-zertifizierten Marken im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit BlindLook zu sein. Durch diese Partnerschaft sind die Bedienungsanleitungen unserer Produkte für unsere sehbehinderten Kunden zugänglich geworden. Wir stehen immer an der Seite unserer Verbraucher, die unsere Inspirationsquelle für unsere innovativen Produkte und Lösungen sind.“
BlindLook-Mitbegründerin Sadriye Görece: „Als BlindLook bieten wir Lösungen an, die das Leben von hunderttausenden sehbehinderten Menschen berühren. Für den Traum von einer Welt, in der jeder frei und unabhängig leben kann, sollten Barrierefreiheit und Inklusion in allen Lebensbereichen an erster Stelle stehen. Auch Philips hat einen Schritt in Richtung Unabhängigkeit für sehbehinderte Menschen getan und seine Personal Health-Produkte zugänglich gemacht. Dieser Schritt von Philips ist erfreulich für sehbehinderte Menschen, die gepflegt und schön sein wollen wie alle anderen auch.“