Zwei Tage lang war Amsterdam in der vergangenen Woche erneut der Treffpunkt für mehrere tausend Handelsmarken. Auf der PLMA’s World of Private Label im RAI Exhibition Centre hatten Einzelhändler, Großhändler und Hersteller die Gelegenheit, neue Produkte zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Trends auszutauschen. Auch die Nölken Hygiene Products GmbH war am 23. und 24. Mai auf der Fachmesse vertreten und begeisterte die Besucher mit einem komplett neu konzipierten Messestand.
Fokus liegt wieder auf Trends und Entwicklungen
Versorgungsunsicherheiten und eine höhere Nachfrage nach Handelsmarken waren für die Hersteller und Händler ein großes Thema bei der diesjährigen Welt der Handelsmarken. Entsprechend wurde in den Medien auch ein sehr hoher Besucherandrang erwartet. Thomas Schnitter von Nölken sieht die tatsächliche Besucherzahl anders: „Entgegen mancher Berichte aus der Presse würde ich nicht bestätigen, dass die Messe besser besucht war als die Jahre zuvor.“ Für Nölken war die Messe unabhängig davon ein voller Erfolg.
Thomas Schnitter weiter: „An unserem Stand waren neben Kunden auch einige Lieferanten, mit denen wir uns über zukunftsorientierte Inhalte austauschen konnten. Die Qualität der Gespräche war ausgesprochen gut und man kann sagen, dass sich dieses Jahr wieder mehr über neue und innovative Produkte unterhalten wurde und weniger über Lieferfähigkeiten, wie das im vergangenen Jahr der Fall war.“
Ähnlich sieht das auch Geschäftsführer Markus Nölken: „Man konnte sich gemeinsam mit den Besuchern wieder mehr über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Kosmetik- und Hygienebranche austauschen.“
Viel Lob für neuen Messestand
Als Hersteller von hochwertigen Hygieneprodukten und Pflegeartikeln war Nölken Hygiene Products auf der Messe gefragt. Das zehnköpfige Team hatte an den beiden Messetagen also allerhand zu tun. Der komplett neu konzipierte und interaktive Messestand war dabei ein echter Besuchermagnet.
Neben verschiedenen Testterminals für Feuchttücher, Stilleinlagen und flüssige Pflegeprodukte bot Nölken auch einen Laborbereich, in dem sich Besuchende einen eigenen, individuellen Waschschaum mischen konnten. Messebesucher konnten dafür zwischen drei Upcycling-Rohstoffen wählen. Nölken hat damit auf einen nachhaltigen Zukunftstrend aufmerksam gemacht, der weniger Müll produziert und Inhaltsstoffe spart bzw. länger nutzbar macht.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass unser neues Standkonzept bei den Messeteilnehmern so gut angekommen ist und selbst der Wettbewerb uns für diesen gelobt hat“, resümiert Markus Nölken.
Nach der Messe geht es für das Team von Nölken nun darum, die neu geknüpften Kontakte weiter zu qualifizieren.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter https://www.noelken.de.
Nölken Hygiene Products GmbH / 30.05.2023
Foto: Nölken Hygiene Products GmbH