Bad Wörishofen, das renommierte Kneippheilbad und Ursprungsort der Kneipptherapie, plant in diesem Jahr einen beeindruckenden Weltrekordversuch. Nachdem im Jahr 2011 bereits der Rekord für das längste Armbad der Welt aufgestellt wurde, setzt die Stadt ihre Bemühungen fort und strebt nun einen neuen Weltrekord für den „Größten Hydrotherapie-Vortrag mit anschließendem Wassertreten“ an. Bei diesem Vorhaben erhält Bad Wörishofen tatkräftige Unterstützung von der renommierten Sebastian-Kneipp-Schule.
Die Region Allgäu ist seit jeher für den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und deren natürliche Heilkräfte bekannt. Für Bad Wörishofen ist es eine Herzensangelegenheit, dieses wertvolle Wissen lebendig zu halten und das Erbe von Sebastian Kneipp wertzuschätzen. Bei dem anstehenden Weltrekordversuch am 22. Juli 2023 sollen so viele Menschen wie möglich an einem Vortrag über die Hydrotherapie nach Kneipp an einer der 19 Wassertretanlagen teilnehmen und anschließend gemeinsam Wassertreten. Zusätzlich werden auch private Anlagen in Hotels und Kindergärten in das Vorhaben eingebunden.
Das ganzheitliche Naturheilverfahren nach Pfarrer Sebastian Kneipp ermöglicht wie kein anderes eine selbstbestimmte Erhaltung der eigenen Gesundheit. Gerade in der heutigen Zeit stellt der von Pfarrer Sebastian Kneipp empfohlene Lebensstil eine äußerst effektive und wertvolle Präventivmaßnahme dar. Bad Wörishofen möchte sowohl den Gästen als auch den Bewohnerinnen und Bewohnern jeden Alters dieses Wissen näherbringen, um gemeinsam fit und gesund zu bleiben.
Münchner Marketing Manufaktur GmbH / 06.06.2023
Foto: © Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen