Am Abend des 16. Juni fand die Verleihung der Exportpreise 2022 statt, die von der Istanbuler Vereinigung der Exporteure von Chemikalien und chemischen Produkten (IKMIB) organisiert wird, um Unternehmen der chemischen Industrie für ihre Exporterfolge zu ehren und zu fördern. Bei der Zeremonie, die in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfand, wurde World Medicine erneut zum Exportschlager im Bereich Pharmazeutika gekürt.
Sohrab Mammadov, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von World Medicine, sagte: „Wir sind stolz darauf, von vielen verschiedenen Institutionen und Organisationen für unsere Export- und F&E-Investitionen ausgezeichnet zu werden. Wie wir schon früher gesagt haben, hat uns jede Auszeichnung, die wir erhalten haben, ermutigt, noch härter zu arbeiten, und der Punkt, den wir heute erreicht haben, hat dies einmal mehr bewiesen. Wir werden unsere Produktionsaktivitäten weiter steigern und unsere Investitionen ausbauen, um an der Spitze zu bleiben und unsere Führungsposition im pharmazeutischen Export zu behaupten. Unser Ziel ist es, die einzige Marke zu sein, an die man denkt, wenn es um pharmazeutische Exporte in der Türkei geht“.
Sohrab Mammadov; „Seit dem ersten Tag, an dem wir 2011 unsere Tätigkeit aufgenommen haben, ist die Zahl der Länder, in die wir exportieren, jedes Jahr gestiegen, und heute exportieren wir Medikamente in über fünfunddreißig Länder. Das bedeutet, dass wir als World Medicine unserem Ziel, die Türkei zu einem Pharmastandort in der Welt zu machen, jeden Tag näher kommen, und wir machen feste Schritte, um das Pharmaunternehmen zu werden, das am meisten zur türkischen Wirtschaft beiträgt.“