in ,

Der SPIEGEL ist reichweitenstärkste Kaufzeitschrift

SPIEGEL-Verlag

Torben Sieb / Foto: SPIEGEL-Verlag

Die Reichweite des SPIEGEL liegt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2023) bei 7,2 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Das entspricht einer Leserschaft von 5,01 Millionen Personen und damit der größten Reichweite unter allen Kaufzeitschriften. Auf den SPIEGEL folgen in der Messung der AWA „Bild am Sonntag“ mit 7,1 Prozent und 4,96 Millionen Personen sowie „Stern“ mit 5,6 Prozent und 3,89 Millionen Personen.

Torben Sieb, Leiter Vertrieb der SPIEGEL-Gruppe: „Die aktuelle Reichweitenmessung unterstreicht die herausragende Stellung der Marke SPIEGEL in der deutschen Medienlandschaft. Die hohe journalistische Qualität schätzt unsere Leserschaft seit jeher in besonderem Maße. Indem wir unsere Produkte im digitalen wie analogen Raum stets sichtbar und umfassend verfügbar machen, bauen wir gute Bühnen für diesen SPIEGEL-Journalismus.“

Das Institut für Demoskopie Allensbach führt die Markt- und Werbeträgeranalyse jährlich im Auftrag von rund 60 Verlagen durch. Ermittelt werden Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der deutschen Bevölkerung. Die Analyse basiert auf gut 23.000 mündlich-persönlichen Interviews.

SPIEGEL-Verlag / 19.06.2023

Foto: SPIEGEL-Verlag

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Türk Ytong lenkte die Aufmerksamkeit auf Katastrophen- und Brandschutz in der Industrie

Dünya Çocuk İşçiliği ile Mücadele Günü’nde Deprem Bölgesinden Tespitler