in ,

Traummelodien auf der 3. Internationalen Messe für zeitgenössische Kunst Artcontact Istanbul

Ausstellung

Die Gemälde, die im Rahmen des zweiten Traummelodien-Malwettbewerbs, der in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltet wurde, prämiert wurden, werden auf der dritten Artcontact Istanbul International Contemporary Art Fair ausgestellt. Die Werke des Wettbewerbs mit dem Thema der Tschaikowsky-Oper "Jewgeni Onegin" sind vom 01. bis 04. Juni im Dr. Architect Kadir Topbaş Show and Art Center zwischen 11:00 und 21:00 Uhr zu sehen.

Beim „Traummelodien-Malwettbewerb“, der dieses Jahr zum zweiten Mal von der EMART Stiftung zur Förderung junger Talente organisiert wurde, ging der erste Preis an Emre Tura, Student an der Marmara Universität, Fachbereich Malerei und Kunsterziehung, der zweite Preis an Ali Duman, Student an der Mimar Sinan Universität der Schönen Künste, Fachbereich Malerei, und der dritte Preis an Sena Gündüz, Studentin an der Yeditepe Universität, Fachbereich Bildende Kunst und Malerei. Der Sonderpreis der Jury ging an Oğuzhan Ulutaş, einen Studenten der Bilecik Şeyh Edebali Universität, Fakultät der Schönen Künste, Fachbereich Malerei.

Die mit Erfolg und Ausstellungspreisen ausgezeichneten Werke werden auf der internationalen Messe für zeitgenössische Kunst ArtContact Istanbul, die vom 1. bis 4. Juni zum dritten Mal stattfindet, auf Kunstliebhaber treffen. Ziel der Messe ist es, Kunst an der Basis zu verbreiten und ein breiteres Publikum zu erreichen, wobei das Motto „Kunst im öffentlichen Raum“ im Mittelpunkt steht. Die ArtContact Istanbul International Contemporary Art Fair findet vom 1. bis 4. Juni im Dr. Architect Kadir Topbaş Show and Art Center statt. Ein Shuttle-Service fährt alle 15 Minuten von der U-Bahn-Station Marmaray zum Messegelände. Die Messe kann zwischen 11.00 und 21.00 Uhr besucht werden. Der Eintritt kostet 100 TL für Vollzahler und 50 TL für Studenten.

Unterstützung für Studenten der bildenden Künste

Selin Saraç, Mitglied des Kuratoriums der EMART-Stiftung für die Förderung junger Talente, kommentierte den Wettbewerb wie folgt: „Unsere Stiftung ist bestrebt, junge Talente bei ihren künstlerischen Produktionen zu unterstützen, aber sie kümmert sich auch um die Verbreitung klassischer Musik und die Steigerung der intellektuellen Fähigkeiten von Studenten. Wir möchten dem Team von Artcontact und Herrn Bilgin Aygül für ihre Unterstützung danken. Bilgin Aygül für ihre Unterstützung bei der Sichtbarmachung von Studenten“.

Bilgin Aygül, Vorstandsvorsitzender von Atis Fuarcılık und ArtContact, sagte, dass sie weiterhin zur Sichtbarkeit von Kunststudenten beitragen werden. Aygül sagte: „Dieses Jahr haben 72 Tausend Menschen die ArtAnkara besucht. Wir streben eine hohe Beteiligung an der ArtContact an, die wir zum dritten Mal veranstalten, und erwarten fast 40 Tausend Besucher. Unser Ziel ist es, eine Veranstaltung zu organisieren, an der nicht nur Galerien und Käufer teilnehmen, sondern auch jeder, der sich für Kunst interessiert, sie besuchen, sich mit Künstlern treffen, sich über Kunst unterhalten und Projekte realisieren kann.“

Ali Duman, Mimar Sinan Kunsthochschule, Fachbereich Malerei Ali Duman, der zweite Preisträger des Wettbewerbs, sagte: „Ich freue mich sehr, mit meinem preisgekrönten Werk auf der Artcontact Zeitgenössische Kunstmesse vertreten zu sein. Ich möchte der EMART Stiftung zur Förderung junger Talente für ihre Unterstützung der Kunst und ihre Bemühungen, junge Künstler sichtbar zu machen, danken. Das Projekt war eine große Quelle des Stolzes und der Motivation für mich.“

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Serenay X Mavi Icon koleksiyonu yine çok Serenay yine çok Mavi

Sanat Turizmine Yeni Bir İmza: Caresse Art