Im Rahmen des in diesem Jahr zum siebten Mal organisierten Projekts, das beim Monaco-Spiel in der 34. Woche der Turkish Airlines EuroLeague begann und beim Türk Telekom-Spiel abgeschlossen wurde, werden nach der Kontrolle gemeinsam mit der Anatolia-Stiftung Tausende von Büchern der Grund- und Sekundarstufe, die von den Zuschauern in die Sinan Erdem Sporthalle gebracht wurden, in die vom Erdbeben betroffenen Provinzen geschickt.
Beide Mannschaften unterstützten die Aktion
Die Spieler und das technische Personal beider Mannschaften kamen vor dem Spiel zusammen und schenkten sich gegenseitig Bücher zur Unterstützung der Kampagne. Anadolu Efes überreichte den türkischen Spielern, die das Trikot von Türk Telekom trugen, Nutuk und den ausländischen Spielern Andrew Mango – Atatürk. Im Gegenzug spendete Türk Telekom 200 Kinderbücher und grundlegende Werke für die Kampagne.
Schüler in der Erdbebenregion werden unterstützt
Anadolu Efes, das nach der Erdbebenkatastrophe, die sich im Februar in Kahramanmaraş ereignete und auch die benachbarten Provinzen in Mitleidenschaft zog, Maßnahmen ergriffen hat, um die Wunden zu heilen, wird Tausende von Büchern, die im Rahmen des traditionellen Projekts “ Bring ein Buch mit“ gesammelt wurden, in das Katastrophengebiet schicken, um die vom Erdbeben betroffenen Schüler zu unterstützen. Die unbeschrifteten, unbemalten und gut erhaltenen Bücher für die Grund- und Sekundarstufe, die von den freiwilligen Basketballfans bei diesem bedeutungsvollen Spiel gespendet wurden, werden nach ihrer Sortierung in das Katastrophengebiet geschickt, um das schulische Leben von Tausenden von Kindern zu unterstützen.
Fans, die Bücher mitbrachten, sahen das Spiel kostenlos
Die Fans, die das Projekt mit den Büchern unterstützten, die sie zum Spiel gegen Monaco in der EuroLeague mitbrachten, erhielten außerdem Freikarten für das Spiel gegen Türk Telekom in der türkischen Versicherungs-Superliga.
Anadolu Efes, das dank des „Bring ein Buch mit!“-Projekts seit seiner Gründung Zehntausende von Büchern gesammelt hat, wird auch in den kommenden Spielzeiten einen Beitrag zum Bildungsleben bedürftiger Schüler leisten.