Der Tenor Murat Karahan, einer der bedeutendsten Opernsänger, der in der Türkei aufgewachsen ist und die Türkei erfolgreich auf vielen großen Opernbühnen der Welt vertreten hat, der Generaldirektor und künstlerische Leiter der Staatsoper und des Staatsballetts, traf gestern Abend auf der Theaterbühne des Atatürk-Kulturzentrums mit Kunstliebhabern zusammen.
In dem sorgfältig vorbereiteten Konzertprogramm wurde eine musikalische Reise von Ost nach West präsentiert; von Hacı Arif Bey bis Nurettin Selçuk, von Santurî Ethem Efendi bis Kemânî Kevser Hanım, Ahmet Adnan Saygun, Pietro Mascagni, Giacomo Puccini, Âşık Veysel, Jacques Revaux und Georges Bizet, viele andere Werke wurden von den Kunstliebhabern mit großer Anerkennung verfolgt und erhielten minutenlang stehende Ovationen.
Unter der Leitung von Tolga Atalay Ün wurde der Tenor Murat Karahan vom Orchester der Istanbuler Staatsoper und des Balletts begleitet.
In dem von Özlem Abacı moderierten Konzert traten Tänzer des „Modern Dance Ensemble Istanbul“ mit einer Choreografie von Özgür Adam İnanç auf.