Eine besondere Begrüßung mit Personalchef Guido Hilchenbach erwartete den 26-jährigen Stefan Bozanovic, als er Anfang Mai seinen ersten Arbeitstag bei der LVM-Zentrale in Münster antrat. Denn mit ihm arbeiten nun 4.000 Menschen im Innen- und angestellten Außendienst des Versicherungsunternehmens am Kolde-Ring. „Wir freuen uns über jede neue Person, die die LVM mit ihrem Potenzial bereichert. Jedes neue Gesicht bringt neue Perspektiven mit und leistet einen Beitrag dazu, dass die LVM sich stetig weiterentwickeln und wachsen kann. Dafür sind wir sehr dankbar“, betont Guido Hilchenbach.
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels muss ein Unternehmen viel dafür tun, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Dass der LVM Versicherung das gelingt, zeigt u.a. das Focus-Business-Rating „Top Nationaler Arbeitgeber“. Dort gehört sie seit Jahren zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Für das Jahr 2023 zählt die LVM branchenübergreifend zu den „Top Ten“ im Bundesgebiet. Unter den Versicherern ist sie mit dem zweiten Platz auf der Siegertreppe fast an der Spitze Deutschlands. Das hat auch Stefan Bozanovic überzeugt.
Vom Allrounder zum Spezialisten
Wenn der gebürtige Altenberger nicht gerade auf dem Fußballplatz steht, gilt seine Leidenschaft alten Autos. Dieses Hobby findet nun auch beruflich Raum. Denn als Sachbearbeiter im Bereich Kraftfahrt-Vertrag wird er unter anderem Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Versicherung von Oldtimern sein. Nach über acht Jahren als Allrounder, zuletzt als spartenübergreifend tätiger Privatkundenbezirksleiter eines anderen Versicherers, möchte Stefan Bozanovic sich nun gänzlich auf die Kraftfahrtsparte konzentrieren.
Dem 4.000. LVMer ist seine persönliche und fachliche Weiterentwicklung sehr wichtig. Mit diesem Anspruch ist er bei der LVM genau richtig: „Wir stehen für nachhaltige Personalpolitik und bieten vielfältige Lern- und Seminarangebote für unsere Mitarbeitenden“, erklärt Personalchef Guido Hilchenbach. Jetzt möchte Stefan Bozanovic aber erstmal ankommen und Fuß fassen. Langfristig könne er sich beispielsweise eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt vorstellen. Bei der LVM stehen ihm dafür alle Türen offen.
LVM Versicherung / 12.05.2023
Foto: Bernd Schwabedissen/ Copyright LVM Versicherung