Nach Angaben der Gazete Manifesto wurde bekannt, an der Artvin Çoruh Universität, die etwa tausend Angestellte, hauptsächlich akademisches Personal, beschäftigt, wird während des Ramadan kein Mittagessen in der Cafeteria angeboten.
Den gesammelten Informationen zufolge wurde das Mittagsmenü in der Universitätscafeteria während des Ramadan ausgesetzt. Stattdessen wurde nur ein Iftar-Menü angeboten. Einem Bericht von Sefa Uyar von Cumhuriyet zufolge hatte das akademische und administrative Personal der Universität aufgrund dieser Situation Schwierigkeiten.
Als Reaktion auf diese Praxis sagten Universitätsangehörige: „Nicht jeder fastet. Das müssen sie auch nicht. Das Rektorat hat Professoren und Beamte zum Hungern verurteilt.“ Es ist bemerkenswert, dass die Universität keine Informationen zu diesem Thema lieferte, aber Universitätsbeamte, die von Cumhuriyet kontaktiert wurden, sagten, „dass das Mittagessen wegen des Ramadans nicht serviert wird und die alte Ordnung nach dem Ramadan wiederhergestellt wird.“
Foto: Gazete Manifesto