Um Taxifahrer:innen als Held:innen des Alltags zu feiern, bewirbt das Mobile-Data-Startup UZE Mobility den Kinofilm „Im Taxi mit Madeleine“ in Hamburg, Köln und Düsseldorf kostenfrei. Dazu werden Anzeigen auf der geographisch genauen digitalen Info-Dachmonitoren der beteiligten Taxen im Umkreis der Kinos ausgespielt.
Wer kennt es nicht, dass man während einer langen Fahrt in den Fahrer:innen großartige Gesprächspartner:innen finden kann. So geht es auch der 92-jährigen Madeleine (Line Renaud) in Christian Carions neuem Kinofilm „Im Taxi mit Madeleine“.
Sie fährt mit Charles (Dany Boon) in das Altersheim, in dem sie von nun an leben soll. Die resolute Dame bittet ihren desillusionierten Chauffeur Charles (Dany Boon) an den Orten vorbeizufahren, die ihr im Leben wichtig waren, um sie noch ein letztes Mal zu sehen. Während der Fahrt vertiefen sich die beiden in ein sehr persönliches Gespräch. Charles fasst Vertrauen und erzählt der betagten Madeleine von seinen existentiellen Problemen. Madeleine hört ihm mit viel Herz zu und hilft ihm mit ihrer Lebenserfahrung, die Dinge neu zu betrachten.
UZE Mobility bewirbt „Im Taxi mit Madeleine“ in Hamburg, Köln und Düsseldorf kostenfrei, um das Image der Taxifahrer:innen in der Öffentlichkeit zu stärken. Die geographisch genaue selbstleuchtende digitale Dachwerbung wird im Umkreis der Kinos und zusätzlich in den Stadtzentren mit Bezug zum jeweiligen Stadtteil ausgestrahlt. Wenn es regnet, wird empfohlen: „Bei Regen, ab ins Kino!“ Auch das kann die mobile digitale Out-of-Home Werbung von UZE Mobility dank ihrer Sensoren in den Info-Dachmonitoren.
Das Image der Taxifahrer:innen liegt auch Dr. Anjes Tjarks, Hamburger Senator für Verkehr und Mobilitätswende, am Herzen. Daher erschien er zur Preview und war dabei, als diverse Taxen mir der Kinowerbung auf den Info-Dachmonitoren ältere Damen zum roten Teppich vorfuhren.
uze! Mobility GmbH / 13.04.2023
Foto: uze! Mobility GmbH