in

„US-Geheimdokumente aus einer Militärbasis geleakt“

USA

Laut der Zeitung, die sich auf einen Teilnehmer der Discord-Chatgruppe beruft, in der der Inhalt geleakt wurde, sagte die Person, die hinter dem angeblichen Leck der geheimen Pentagon-Dokumente steht, dass er sie auf der "Militärbasis" erhalten habe, auf der er arbeite

Die Washington Post berichtet, dass die Person, die für die Weitergabe von geheimen Dokumenten des US-Verteidigungsministeriums verantwortlich ist, diese von einer Militärbasis erhalten haben soll.

Nach Angaben der Zeitung, die sich auf einen Teilnehmer der Discord-Chatgruppe beruft, in der der Inhalt geleakt wurde, sagte die Person, die hinter dem angeblichen Leck von geheimen Dokumenten des US-Verteidigungsministeriums (Pentagon) steht, dass er die Dokumente auf der „Militärbasis“ erhalten habe, auf der er arbeite.

Gazete Manifesto zitierte die Zeitung mit den Worten: „Im Jahr 2020 traf sich eine Gruppe von etwa 20 Personen, meist Männer und Jungen, auf der unter Spielefans beliebten Plattform Discord. Diese Personen schenkten der Tatsache, dass einer der Teilnehmer, der sich als OG identifizierte, letztes Jahr eine Nachricht mit ’seltsamen Abkürzungen und Jargon‘ gepostet hatte, keine große Aufmerksamkeit.“

Dem Bericht zufolge befragte die Zeitung ein Mitglied der Gruppe, das die Nachricht der OG und Hunderte ähnlicher Nachrichten, die „über mehrere Monate“ veröffentlicht worden waren, sorgfältig las. Der Gesprächspartner der Zeitung sagte, dass diese Nachrichten offenbar „fast wörtliche Abschriften von geheimen Geheimdienstdokumenten“ seien.

Dieselbe Person gab an, dass OG behauptete, dass er die Inhalte, die er teilte, von seinem Arbeitsplatz in der „Militärbasis“, wo er arbeitete, nach Hause brachte. Die Quelle erklärte, dass der Nutzer namens OG etwas über 20 Jahre alt ist und sagte: „Er ist ein kluger Mensch. Natürlich wusste er, was er tat, als er diese Dokumente veröffentlichte. Das waren keine zufälligen Lecks“, sagte die Quelle.

Die Worte der ersten Quelle wurden von einem anderen Mitglied der Gruppe bestätigt, das viele der von OG freigegebenen Dokumente gelesen hat. Beide Personen, die von der Zeitung interviewt wurden, sprachen unter der Bedingung der Anonymität und sagten, dass sie den echten Namen des OG-Nutzers sowie den Staat, in dem er lebte und arbeitete, kannten, diese Informationen aber nicht weitergaben.

Foto: Gazete Manifesto

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

“Türkiye Birleşme ve Satın Almalar Görünümü 2022” raporu yayımlandı

TCL Electronics Arsenal’in Resmi Tüketici Elektroniği Partneri Oldu