in ,

Noch mehr vollelektrische Vielfalt: Zwei zusätzliche Ausstattungslinien für den Nissan Ariya

Topmodell Evolve+ mit mehr Leistung und größerer Beschleunigung

Nissan Ariya Engage & Evolve+

   Alle Varianten ab sofort mit dreiphasigem 22kW On-Board-Charger

Zwei zusätzliche Ausstattungslinien runden zukünftig das Angebot für den vollelektrischen Nissan Ariya ab: Während die neue Nissan Ariya Basisversion mit 160 kW/218 PS und Vorderradantrieb den Weg in die Baureihe ebnet, bildet der Nissan Ariya Evolve+ mit 290 kW/394 PS und e-4ORCE Allradantrieb das neue Topmodell. Beide Varianten sind ab sofort bestellbar.

„Der Nissan Ariya ist ein Elektrofahrzeug, das sich nahtlos in den Lebensstil der Kunden einfügt“, erklärt Leon Dorssers, Senior Vice President für Marketing und Vertrieb in der Nissan AMIEO-Region (Afrika, Naher Osten, Indien, Europa und Ozeanien). „Auf Basis der Kundennachfrage haben wir die Produktpalette an beiden Enden erweitert. Die neue Einstiegs- und die neue Topvariante des Nissan Ariya sind gut ausgestattet, um eine Vielzahl von Bedürfnissen zu erfüllen und unserer Kundschaft einen besseren Zugang zur Elektromobilität und zu einem aufregenden Fahrerlebnis zu bieten.“

Neue Nissan Ariya Basisversion als großzügige Einstiegsversion

Die zu Preisen ab 47.490 Euro erhältliche Nissan Ariya Basisversion rollt neben umfangreicher Grundausstattung ab sofort mit dreiphasigem 22 kW On-Board-Charger für das Laden mit Wechselstrom (AC) vor. Damit gibt es nun bereits ab der Basisversion ein einheitliches Ladesystem für alle Ausstattungspakete und Batteriegrößen.

Erhältlich ist die Nissan Ariya Basisversion mit Vorderradantrieb und einer 63-kWh-Batterie. Bereits mit dem 63-kWh großen Hochvoltakku erweist sich der Coupé-Crossover als uneingeschränkt alltagstauglich: Bei einer Systemleistung von 160 kW/218 PS beträgt die Reichweite bis zu 403 Kilometer (WLTP kombiniert).

Fahrspaßgarantie mit dem Nissan Ariya Evolve+

Das neue Topmodell bildet der Nissan Ariya mit Evolve+ Pack, der ab sofort zu Preisen ab 71.490 Euro bestellbar ist. Kombiniert mit der großen 87-kWh-Batterie und dem charakteristischen e-4ORCE Allradantrieb, entwickelt das Flaggschiff eine Systemleistung von 290 kW/394 PS und 600 Nm Drehmoment. Gegenüber der bislang stärksten Modellvariante entspricht dies einem Leistungszuwachs von 65 kW/88 PS. Damit beschleunigt das Elektrofahrzeug in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h – und damit so schnell wie kein Nissan Ariya zuvor.

Ausstattungsmäßig schöpft der Nissan Ariya mit Evolve+ Pack ebenfalls aus dem Vollen: Zu den Features des Evolve Pack zählen unter anderem das 10,8 Zoll große Head-up-Display, das BOSE Premium Soundsystem mit zehn Lautsprechern und die aerodynamischen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Die neuen Nissan Ariya Ausstattungen, die ab April bestellbar sind, unterstützen die Nissan Ambition 2030: Der japanische Automobilhersteller will Elektroautos leichter zugänglich machen und seinen Kunden eine größere Auswahl bieten. Hierfür ist auch ein sukzessiver Ausbau der Modellpalette geplant: Bis zum Geschäftsjahr 2030 werden 27 elektrifizierte Fahrzeuge und 19 reine Elektroautos eingeführt. Das EV-Kompetenzzentrum „EV36Zero“ beschleunigt den Weg in die elektrifizierte Zukunft.

Nissan / 04.04.2023

Foto: Nissan

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Bencillik karşısında kişiyi koruyan sınırlara ihtiyaç var

İnci Akü, Japon Teknolojili Start-Stop Ürünlerinin Garanti Süresini 3 Yıla Uzattı