Wie Haber Aktüel berichtet, hat İbrahim Tatlıses, der sich zum fünften Mal für die AKP als Parlamentskandidat beworben hat, aber nicht in die Kandidatenliste aufgenommen wurde, einen Beitrag auf seinem Social-Media-Konto veröffentlicht. Tatlıses sagte: „Mein Thema ist die Türkei! Mein Thema ist Urfa! Mein Anliegen ist Herr Erdogan“.
Der Countdown für die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen der 28. Wahlperiode am 14. Mai läuft. Die Parteien haben gestern ihre Listen mit den Abgeordneten beim Obersten Wahlrat (YSK) eingereicht. Viele bekannte Namen haben sich bei den Parteien um eine Kandidatur beworben. Der berühmte Volkssänger İbrahim Tatlıses, der bereits viermal für die AKP für das Parlament kandidiert hatte, bewarb sich zum fünften Mal für das Parlament. Der berühmte Volkssänger wurde jedoch nicht erneut nominiert.
Tatlıses konnte es nicht auf die Liste der 14 Personen in Şanlıurfa schaffen. Nach der Bekanntgabe der Listen postete der Sänger auf seinem Twitter-Account: „Mein Thema ist die Türkei! Mein Thema ist Urfa! Mein Anliegen ist Herr Erdoğan. Der Rest ist tegoti, çıgoti“.
Ibrahim Tatlıses, der sich nach seiner Kandidatur gegenüber MedyaUrfa äußerte, sagte: „Ich bin hier, um meinem Urfa zu dienen. Ich habe 50 Mal kandidiert, ich würde noch 100 Mal für mein Urfa kandidieren. Mein Ziel ist es, die Probleme von Şanlıurfa zu lösen. Şanlıurfa zu dienen. Der Politik von Şanlıurfa einen neuen Atem zu geben. Ich werde Şanlıurfa einen Hauch von Dienst bringen, mein Dienst an Şanlıurfa in der Kunst ist klar. Jetzt strebe ich danach, einen politischen Dienst zu leisten. Wenn meine Mitbürger von Şanlıurfa mich dieser Aufgabe für würdig erachten, werde ich keinen meiner Mitbürger für mich im Stich lassen. Ich verspreche es vor Ihnen. Ich möchte meinem Şanlıurfa schöne Werke und schöne Dienste hinterlassen. Ich werde die Probleme von Şanlıurfa mutig zur Sprache bringen.“
Foto: Haber Aktüel