in ,

Ihre Leiche wurde nach Istanbul geschickt, ohne die Botschaft und ihre Familie zu informieren

Der Tod von Dina aus Gabun

Der Leichnam der Gabunerin Dina, die im Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus von Karabük gefunden wurde, wurde nach Istanbul geschickt, ohne die gabunische Botschaft und ihre Familie zu informieren.

Neue Einzelheiten über den Tod von Jeannah Danys Dinabongho Ibouanga, einer gabunischen Studentin, die leblos im Fiyos-Bach in Karabük gefunden wurde, sind bekannt geworden. Demnach wurde Dinas lebloser Körper im Bildungs- und Forschungskrankenhaus von Karabük nach Istanbul gebracht, ohne die gabunische Botschaft und ihre Familie zu informieren.

Laut der Zeitung BirGün erklärte Kerim Bahadır Şeker, der Anwalt der trauernden Familie und der Botschaft der Gabunischen Republik in Ankara, dass gemäß dem Rundschreiben Nr. 71 des Justizministeriums, Generaldirektion für internationales Recht und Außenbeziehungen, die Botschaften über die Beseitigung der Leichen von in der Türkei verstorbenen Ausländern informiert werden müssen.

Şeker sagte: „Wir riefen am Freitag bei der Generalstaatsanwaltschaft an und sagten, dass die Leiche am Dienstag aufgrund einer gemeinsamen Entscheidung mit der Familie und der Botschaft abgeholt werden würde. Wir wurden mündlich darüber informiert, dass Dina am 11. April in die Istanbuler Gerichtsmedizin geschickt wurde. Man sagte uns, dass sie dorthin geschickt wurde, weil die Höchsttemperatur in Karabük minus 4 Grad Celsius betrug, während es in Istanbul minus 18 Grad Celsius waren. Wir sind der Meinung, dass dies absolut unrechtmäßig und unbegründet ist.

Rechtsanwalt Şeker erklärte außerdem, Dinas Leiche solle an die Gerichtsmedizin in Ankara geschickt werden, wenn es notwendig sei.

WAS WAR GESCHEHEN?

Der leblose Körper von Dina wurde am 26. März im Fiyos Stream gefunden. Während das Filmmaterial von Dina, die barfuß auf der Straße läuft, auftauchte, wurden im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen 8 Personen festgenommen.

5 der Verdächtigen wurden nach der Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft wieder freigelassen. Während İ.Ç. und S.Ç. unter richterlicher Kontrolle freigelassen wurden, wurde Dursun Acar, der viermal festgenommen wurde, verhaftet.

Während in den internationalen Medien über die Tonaufnahmen berichtet wurde, auf denen zu hören war, wie Dina Nachrichten über Geschlechtsverkehr im Austausch gegen Geld erhielt und ihrer Mutter mitteilte, sie wollte Karabük verlassen, hieß es, der Leichnam des jungen Mädchens werde in der Leichenhalle aufbewahrt, bis ihr Tod geklärt sei.

Foto: BirGün

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

„SEÇİM BEYANNAMESİNİ DİNLERKEN SANKİ 21 YILDIR İKTİDARDA OLAN KENDİ DEĞİL DE MUHALEFETTE OLAN BİRİNİ DİNLİYOR GİBİYDİK“

Wellness Days İle Yaza Mandarin Oriental, Bodrum’da Zinde Girin