in , ,

New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul ruft zur Unterstützung der vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei auf

Kathy Hochul, Gouverneurin des US-Bundesstaates New York, unterstützte die nach der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien organisierte Spendenaktion

Seit dem ersten Tag des Erdbebens hat der Gründer und CEO von Chobani, Hamdi Ulukaya, die US-amerikanische Geschäftswelt dazu aufgerufen, Maßnahmen zur Unterstützung der vom Erdbeben Betroffenen zu ergreifen. Im Rahmen der vom Turkish Philanthrophy Fund geleiteten Spendenkampagne wurden bisher mehr als 10 Millionen Dollar an Hilfsgeldern gesammelt.

Die Gouverneurin des US-Bundesstaates New York, Kathy Hochul, hat die Bürger New Yorks aufgerufen, die Hilfsmaßnahmen nach der Erdbebenkatastrophe in der Türkei zu unterstützen. Sie folgte damit einem Aufruf des CEO und Gründers von Chobani, Hamdi Ulukaya.

Gouverneurin Hochul sagte in einer Erklärung: „Unsere Herzen schmerzen für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei, und unsere Gedanken sind bei den New Yorkern im Ausland, die weiterhin den Verlust von Angehörigen betrauern. Während die Hilfsbemühungen weitergehen, applaudiere ich Mitgliedern der New Yorker Geschäftswelt, wie Hamdi Ulukaya und der Chobani-Familie, die zu den ersten gehörten, die auf den Aufruf reagierten, den Bedürftigen zu helfen, und ich ermutige alle New Yorker, ihre Zeit oder Ressourcen zu spenden, um die vom Erdbeben in der Türkei und Syrien Betroffenen zu unterstützen.“

Hamdi Ulukaya, Gründer und CEO von Chobani, betonte, dass es sich um eine der verheerendsten Katastrophen in der Geschichte der Türkei und der Region handelt: „Es ist Winter, das Wetter ist kalt. Gebäude sind eingestürzt, einige Menschen liegen im Freien, und die Zahl der Menschen, die ihr Leben verloren haben, ist auf eine unvorstellbare Zahl angestiegen. Die Türkei ist mein Heimatland, und es hat mir das Herz gebrochen, als ich sah, dass meine Brüder und Schwestern so große Verluste erlitten haben. New York hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Hier wurde Chobani gegründet, und heute ist es mein Zuhause. Ich kenne die New Yorker, und ich weiß, dass die New Yorker sehr fürsorglich und mitfühlend sind und bereit sind zu helfen. Hilfe ist jetzt notwendig und wird auch weiterhin wichtig sein, wenn die Region wieder aufgebaut wird. Die Unternehmen haben die Verantwortung, Teil der Lösung zu sein und sich für die Menschheit einzusetzen, indem sie Innovationen und Ressourcen bereitstellen und den Menschen dort eine Stimme geben. Ich habe die Geschäftswelt gebeten, dies zu tun, und war von ihrer Großzügigkeit und ihrem Mitgefühl überwältigt. Die Tatsache, dass sich Gouverneur Hochul, die schon früher in schrecklichen humanitären Krisen ihre Unterstützung angeboten hat, dieser Sache anschließt, stärkt unsere Mission noch mehr.“

Paul Zuber, Vizepräsident des Business Council of the State of New York, sagte: „Der Staat New York hat viele Verbindungen zur Türkei, auch im Handel. Wir unterstützen die Bemühungen des Business Council, des Gouverneurs und der Geschäftswelt, in dieser kritischen Phase des Wiederaufbaus die dringend benötigte Hilfe zu leisten, und ermutigen alle, die helfen können“.

Der in New York ansässige Turkish Philantrophy Fund, der von in den USA lebenden Türken gegründet wurde, überweist weiterhin mehr als 10 Millionen Dollar an Spenden, die bisher im Rahmen der Erdbebenhilfe in der unter der Leitung von Hamdi Ulukaya initiierten und die Geschäftswelt und die öffentliche Meinung in den USA mobilisierenden Kampagne gesammelt wurden, an verschiedene in der Region tätige Nichtregierungsorganisationen.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Popüler tuzak anket dolandırıcılığı

Eski bina enkazlarındaki asbest lifleri akciğer kanserine neden olabilir