Der Vorsitzende der AHBAP-Vereinigung, Haluk Levent, gab bekannt, dass sie auch Lebensmittel vom Roten Halbmond gekauft haben. Haluk Levent, der Vorsitzende der AHBAP-Vereinigung, war zu Gast in der Sendung Çalar Saat von Fox TV mit İlker Karagöz. Auf die Frage nach den Zelten, die der Rote Halbmond an den Verein verkauft hat, erklärte Levent, dass der Rote Halbmond auch Konserven an den Verein verkauft hat.
Zu den Zelten sagte Levent: „Wir haben 2050 Zelte vom Roten Halbmond gekauft. Am zweiten Tag konnten wir kein Zelt finden. Wir gehen nachts mit ein paar Freunden raus. Ich konnte zu dieser Zeit kein Zelt finden, es gab keine Zelte. Unsere Freunde sahen im Internet, dass der Rote Halbmond Zelte verkaufte, und auch die Apothekerkammer kaufte sie. Es handelt sich um Zelte, die für den Export hergestellt werden, sie entsprechen den internationalen Bedingungen. Es ist bekannt, dass der Rote Halbmond Zelte an Tochtergesellschaften verkauft. Aber in diesem Moment konnte ich nicht daran denken, die Leute zitterten. Wir haben vom Roten Halbmond Zelte im Wert von 20 000 Lira für 19 000 Lira gekauft. Plus Mehrwertsteuer und Transport“, sagte er.
Auf Karagöz’s Äußerung „Er hätte wenigstens keine Mehrwertsteuer verlangen dürfen“, fuhr Levent wie folgt fort: „Das passiert nicht zwischen staatlichen Institutionen. Wir haben ein Flugzeug aus Frankreich gekauft, ich habe 200 Tausend Euro als Quellensteuer an den Staat gezahlt. Vielleicht sollte diesbezüglich eine neue Regelung getroffen werden.“ Auf die Frage von Karagöz „Hat der Rote Halbmond Ihnen Lebensmittel verkauft?“ antwortete Levent: „Wir haben Konserven gekauft“.
Foto: Sendika.Org