Telekommunikation ohne Grenzen (Télécoms Sans Frontières / TSF) verfügt über regionale Zentren in Lateinamerika, der Karibik und den USA und hat seinen Hauptsitz in Frankreich. TSF, das mit Hilfe neuer Technologien die Kommunikation in Krisenzeiten ermöglicht, insbesondere bei Katastrophen wie Erdbeben, Bränden und Überschwemmungen, wo die Kommunikationsmöglichkeiten aus verschiedenen Gründen verloren gehen, versucht auch, Kommunikationszentren für internationale Einsatzteams in diesen Krisengebieten einzurichten.
Das TSF, das in vielen Regionen vom Fernen Osten bis nach Lateinamerika tätig ist, hat sich für die Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten an vielen Orten eingesetzt, an denen Flüchtlinge und Migranten vor allem in den letzten Jahren Schwierigkeiten hatten.
Nach den Erdbeben vom 6. Februar ist die Arbeit von Organisationen wie TSF umso wichtiger, da der Zugang zum Internet in vielen Teilen der Region erschwert ist. Ab dem 9. Februar kamen TSF-Teams in die Türkei und begannen mit der Arbeit für diejenigen, die in Hatay und Maraş keinen Zugang zum Internet hatten.
Sendika:org