in ,

Polizeieinsatz gegen Erdbebenproteste in Istanbul; zahlreiche Festnahmen

Proteste

Die Polizei griff in die Presseerklärungen von der Istanbuler Koordinationsstelle für Arbeit, Frieden und Demokratie und der TİP in Kadıköy ein, Dutzende von Menschen wurden festgenommen.

Die Erklärung, die die Krisenkoordination der Istanbuler Arbeiter-, Friedens- und Demokratiekräfte für das Erdbeben in Kadıköy über die Nachlässigkeit in den Erdbebengebieten abgeben wollte, wurde von der Polizei verhindert. Es wurde bekannt gegeben, dass die in Kadıköy Rıhtım geplante Demonstration mit den Slogans „Nicht das Erdbeben, sondern eure Profitordnung ist tot“ und „Jetzt ist es Zeit für Solidarität“ von der Bezirksregierung verboten wurde.

Die Polizei griff die Presseerklärungen von der Koordination der Istanbuler Arbeiter-, Friedens- und Demokratiekräfte und der TİP in Kadıköy an, Dutzende von Menschen wurden festgenommen. Nach dem Verbot wurden alle Straßen, die zum İskele-Platz in Kadıköy führen, blockiert. Die Polizei schlug und verhaftete diejenigen, die sich trotz des Verbots zur Demonstration versammelt hatten.

Die Polizei versuchte auch, Journalisten daran zu hindern, Videoaufnahmen zu machen, und brachte die Festgenommenen zur Sicherheitsdirektion Vatan.

Foto: PIRHA

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

AKM’DE SAHNELENECEK RICHARD’IN GELİRLERİ DEPREMZEDELERLE PAYLAŞILACAK

Hyundai i10 Şimdi Daha Canlı ve Daha Konforlu