in ,

Marisa A. Edmund zählt zu den Top 100 der Photonics Industry

Top 100

Marisa A. Edmund zählt zu den Top 100 der Photonics Industry / Foto: Edmund Optics

Marisa A. Edmund, Vorsitzende des Board of Directors und Chief Marketing und Sales Officer bei Edmund Optics, wurde vom Verlag Europa Science und deren Publikation Electro Optics als eine der Photonics 100 benannt, eine Gruppe von Personen, die durch Ihre Innovationskraft die Photonikbranche positiv beeinflussen.

Die Liste wird vom Redaktionsteam aus Lesernominierungen erstellt und ehrt Personen, die bei Entwicklungen und Fortschritten in der Photonikindustrie in vorderster Reihe stehen. Marisa wird für ihren großen Beitrag nicht nur bei Edmund Optics, sondern in der gesamten Photonikbranche gewürdigt. So ist sie Initiatorin des Stipendiums „Advancing Women in Optics“ an der University of Arizona, fördert verschiedene Frauengruppen in der Optikbranche und setzt sich für weitere Aktivitäten im Bereich Diversity, Equity & Inclusion innerhalb und außerhalb ihrer Firma ein. Marisa ist außerdem die Gründerin des Ausbildungsprogramms bei Edmund Optics, das Schulen und MINT-Veranstaltungen besucht, um Schülern die faszinierende Welt der Optik näherzubringen. Aufgrund dieser Initiativen kann unsere Branche wachsen und vielfältiger und inklusiver werden.

Marisa ist Inhaberin von Edmund Optics in dritter Generation und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Photonikbranche als globale Führungskraft in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Organisationsentwicklung und strategische Planung. Ihre Spezialgebiete sind die globale Kommunikation, das Personalwesen, die Integration übernommener Unternehmen und die Expansion in Wachstumsmärkten.

Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein weltweit führender Distributor von Optik-, Bildverarbeitungs- und Photonikkomponenten. Seit 1942 unterstützt EO eine Vielzahl von Kunden aus den Bereichen Biomedizin, Biowissenschaften, Forschung und Entwicklung, der industriellen Mess- und Prüftechnik, sowie Halbleiterindustrie und Sicherheit und Verteidigung. EO entwickelt und produziert zahlreiche optische Komponenten, so z. B. Linsen aus einem oder mehreren Elementen für u. a. Bildverarbeitungssysteme und optomechanische Geräte. Auch unterstützt EO OEM-Anwendungen mit sofort verfügbaren Standard- und auch kundenspezifischen Produkten. EO ist ein expandierendes Unternehmen mit zirka 1250 Mitarbeitern an zwölf Standorten weltweit.

EO ist stolz darauf, Kunden vom Prototyp bis zur Serienproduktion zu unterstützen. Darüber hinaus ist EO darauf spezialisiert, effiziente Lösungen zu schaffen, die den Spezifikationen, Zeitvorgaben und Budgets unserer Kunden entsprechen. Ganz gleich, ob es sich um Standardoptiken, eine kundenspezifische optische Komponente nach Kundenzeichnung, um ein optimiertes Design für bestimmte Anwendungstechniken oder um ein vollständiges Design nach Kundenvorgaben handelt, unsere Ingenieure können für jede optische Herausforderung die ideale Lösung finden. Bei jedem Schritt verpflichtet sich Edmund Optics® zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität.

Edmund Optics / 15.02.2023

Foto: Edmund Optics

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

CNR Expo Mersin Yenişehir bu defa depremzedeler için açıldı

Dursun Özbek’ten deprem bölgesine ziyaret