in ,

Armenisches Team in Adıyaman rettete am 7. Tag 2 Menschen lebend

Adıyaman

Das armenische Such- und Rettungsteam und AFAD in Adıyaman haben am 7. Tag des Erdbebens zwei Menschen gerettet.

Nach Angaben der armenischen Nachrichtenagentur haben das armenische Such- und Rettungsteam und AFAD in Adiyaman am siebten Tag nach dem Erdbeben zwei Menschen gerettet.

Der HDP-Abgeordnete Garo Paylan, der sich seit Tagen im Erdbebengebiet aufhält, teilte die Nachricht auf seinem Twitter-Account mit.

Paylan sagte: „Am siebten Tag geschahen zwei weitere Wunder! Zwei weitere Mädchen wurden in Adıyaman dank der Zusammenarbeit von türkischen, armenischen und US-amerikanischen Teams lebend gerettet. Solidarität rettet Leben!“

Ruben Rubinyan, Armeniens Sonderbeauftragter für den Normalisierungsprozess, postete in den sozialen Medien,

„Das armenische Team hat heute zusammen mit türkischen und amerikanischen Kollegen zwei junge Frauen in Adiyaman gerettet. Ich bin stolz auf unser Team“, sagte er.

Zuvor hatte das Team einen 8-jährigen Jungen lebend aus den Trümmern geborgen.

Unterdessen berichtete das Schweizer Fernsehen RTS, dass Such- und Rettungsteams in Syrien nach 100 Stunden zwei Mitglieder der armenischen Gemeinde des Landes aus den Trümmern geborgen haben. Das 3 Monate alte Baby Vartan und seine Mutter Yasmine wurden gerettet. Zartonk media teilte die Nachricht auf seinem Twitter-Account.

Foto: Ermeni Haber Ajansi

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Eksim Holding’in Deprem Bölgelerine Yönelik Yardım Desteği Artarak Sürüyor

Kadın Koalisyonu Afet Koordinasyon Ağı Kuruldu