in ,

Armenische Such- und Rettungsteams nahmen ihre Arbeit in Adıyaman auf

Solidarität aus Armenien

Rettungsteams, die von Armenien in die Türkei reisten, nahmen ihre Arbeit in Adıyaman auf. Garo Paylan, der armenische Abgeordnete der Demokratischen Volkspartei (HDP), hat dazu einen Beitrag verfasst.

Rettungsteams, die von Armenien in die Türkei reisten, nahmen ihre Arbeit in Adıyaman auf. Garo Paylan, der armenische Abgeordnete der Demokratischen Volkspartei (HDP), hat dazu einen Beitrag verfasst.

In seinem Beitrag machte Paylan die folgenden Aussagen:

„Das Such- und Rettungsteam aus Armenien ist in Adıyaman im Einsatz.

Bitte teilen Sie uns die Adressen unter den Trümmern in Adıyaman mit.“

Am 7. Februar wurde ein armenisches Such- und Rettungsteam nach Syrien und in die Türkei entsandt, um an den Such- und Rettungsmaßnahmen im Katastrophengebiet teilzunehmen und diese zu unterstützen.

Armenien schickte 27 Teams in die Türkei und 29 Teams nach Syrien. Darüber hinaus rief der armenische Ministerpräsident Nikol Pashinyan die Staatsoberhäupter der Türkei und Syriens, Recep Tayyip Erdoğan und Bashar al-Assad, an, um ihnen sein Beileid für die Opfer des Erdbebens auszusprechen.

In der Zwischenzeit spendete die armenische Gemeinschaft der Türkei 2,5 Millionen Lira an AFAD aus Solidarität mit den von den Erdbeben der Stärke 7,7 und 7,6 in der Region Maraş betroffenen Regionen.

Die Solidarität mit den 10 Provinzen, die nach zwei schweren Erdbeben mit Schwerpunkt im Maraş verwüstet wurden, hält an. Bedros Şirinoğlu, Präsident der Union der armenischen Stiftungen und Vorstandsvorsitzender des Surp Pırgiç-Krankenhauses, erklärte, dass eine Spende in Höhe von 2,5 Millionen Lira vom Konto des Surp Pırgiç-Krankenhauses auf das Konto des Präsidiums für Katastrophen- und Notfallmanagement (AFAD) eingezahlt wurde.

Gegenüber der Agentur Anadolu betonte Şirinoğlu, dass es sich bei dem Erdbeben um eine große Katastrophe handele, und sagte Folgendes: „In Anbetracht der Schwere, der Auswirkungen und der Zerstörung, die es verursacht hat, handelt es sich um eine Erdbebenkatastrophe, die in der Geschichte beispiellos ist. Ich bete für alle unsere Brüder und Schwestern, die unter dem Einsturz um ihr Leben kämpfen und auf gute Nachrichten von ihren Angehörigen in den Trümmern warten. Ich wünsche Heilung für die Verletzten, Barmherzigkeit für diejenigen, die ihr Leben verloren haben, und Geduld für die Zurückgebliebenen. Wir erleben als Land sehr schwere Tage. Aber wir sind ein großer Staat und eine große Nation. Wir werden diese Katastrophe mit Tapferkeit, Besonnenheit, Einigkeit und Solidarität überwinden. Wir werden unsere Wunden gemeinsam heilen. Wir werden die von unserem Staat unter der Koordination unseres Präsidenten durchgeführten Such- und Rettungsmaßnahmen unterstützen und solidarisch mit unseren Brüdern und Schwestern sein, die unter dem Erdbeben gelitten haben. Gute Besserung an unser Land. Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid.“

Ermeni Haber Ajansi, Gazete Davul

Foto: Garo Paylan

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Kriz fırsatçılığı patolojik bir durumun göstergesi…

Auch das Palastregime ist unter den Trümmern begraben!