in ,

Armenier unter den Erdbebenopfern in Syrien

Erdbeben in der Türkei und Syrien

Armenier unter den Erdbebenopfern in Syrien

Der syrische Gesundheitsminister gab bekannt, dass durch das Erdbeben 237 Menschen ums Leben gekommen sind und 200 Menschen verletzt wurden. Nach Angaben der armenischen Zeitung „Gandzasar“ gab der syrische Gesundheitsminister bekannt, der zufolge zwei Erdbeben, die sich in den frühen Morgenstunden in Iskenderun und Umgebung ereigneten, alle Provinzen Syriens erschütterten. Die stärksten Erschütterungen traten in Idlib, Aleppo und Latakia auf.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass unter den Opfern des Erdbebens auch Armenier sind. Anschließend wurde bekannt, dass die Armenier Mirna und Alper Tenkecian, Mutter und Sohn, in Aleppo durch das Erdbeben ums Leben kamen. Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens der Stärke 7,4 in Kahramanmaras ist auf 284 gestiegen.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu ereignete sich das Erdbeben am Montagmorgen um 04:17 Uhr Ortszeit. Nach dem Erdbeben wurden bis 06:30 Uhr Ortszeit 42 Nachbeben registriert. Das stärkste Nachbeben hatte eine Stärke von 6,6. Sechs der Nachbeben hatten eine Stärke von über 6. Infolge des Erdbebens stürzten in verschiedenen Städten der Türkei mehr als 100 Gebäude ein. Für das Land wurde die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Das Beben war in vielen Provinzen zu spüren, insbesondere in Hatay, Osmaniye, Adıyaman, Gaziantep, Şanlıurfa, Diyarbakır, Malatya, Malatya und Adana.

Quelle: Ermenihaber.am

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Wahlkampfauftritte über Telefon

Weimar fährt zunehmend elektrisch