Mit einem Sieg in den letzten 8 Spielen der Spor Toto Super Liga hat Galatasaray seine Führungsposition gesichert. Die Gelb-Roten wollen ihre Siegesserie in den verbleibenden Wochen der Liga fortsetzen und Beşiktaş‘ 13 Spiele andauernde 3-Punkte-Serie ablösen.
Laut Karar will Galatasaray, welches sich mit seinen Leistungen unter Trainer Okan Buruk einen Namen gemacht hat, den ungeschlagenen Rekord in der Statistik brechen. Nach einem schwachen Start in die Saison haben sich die Gelb-Roten mit ihrem jüngsten Start an die Spitze der Super Liga gesetzt.
Galatasaray, das zuletzt in der 9. Woche der Spor Toto Super Lig auswärts gegen Kayserispor eine Niederlage einstecken musste, hat eine Siegesserie von 8 Spielen und 1 Unentschieden in den nächsten 9 Spielen. Die Schüler von Okan Buruk erzielten in den letzten 8 Wochen 24 Tore und kassierten nur 4 Gegentreffer. Mit insgesamt 13 Gegentreffern sind die Gelb-Roten das Team mit den wenigsten Gegentoren in der Liga.
Der Löwe, der vor allem auswärts auf sich aufmerksam machte, hat in 10 Auswärtsspielen 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem Konto, wobei er 20 Mal das gegnerische Netz lüftete und nur 5 Tore kassierte. Die Gelb-Roten führen die Auswärtsrangliste mit 23 Punkten an und haben in 8 Heimspielen 6 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erzielt. Mit 16 Toren und 8 Gegentreffern sammelten Okan Buruk und seine Schüler vor ihren Fans 19 Punkte.
Cimbom, das seine Siegesserie von acht Spielen in der Super Lig fortsetzen möchte, will auch den Rekord erreichen. Galatasaray will neuer Rekordhalter werden, indem es die 13 Spiele andauernde Siegesserie von Beşiktaş vor 63 Jahren übertrifft, und hat das absolute Ziel, die Siegesserie fortzusetzen und die Liga zu halten.
Foto: Karar