Nach den Erklärungen des stellvertretenden Vorsitzenden der CHP-Fraktion, Özgür Özel, wurde das Thema „Operation Ebabil“ zur Tagesordnung. Alle waren neugierig auf die Operation Ebabil, die zu einem Thema der Neugierde geworden ist, was ist die Operation Ebabil, aus wem besteht sie, wie arbeiten sie? Zu diesem Thema schrieb der Autor, Akademiker und Kolumnist Emre Kongar in seiner Kolumne in der Zeitung Cumhuriyet Folgendes:
Özgür Özer erklärt:
Die Killer der Sekten…
Die Social-Media-Abteilungen der Regierungsparteien…
Die Social-Media-Armee der Pelikan-Gruppe…
Das von der Präsidentschaft eingerichtete „Zentrum zur Bekämpfung von Desinformation“…
Die digitalen Einheiten von Sicherheits- und Nachrichtendiensten…
Darüber hinaus:
Es gibt eine weitere Trollarmee von 8,25 Personen mit der Bezeichnung „Operation Ebabil“, die dem Innenminister untersteht!
Leider wird die Rolle der Trolle durch Medienkiller und einige Mitglieder der Justiz, die auf Geheiß der politischen Macht handeln, noch verstärkt:
1) Zuerst werden das oder die Ziele identifiziert und die Trolle greifen zusammen mit den Medienkillern der Regierung an…
2) Dann erstatten die der Regierung unterstellten Verbände Strafanzeige…
3) Politiker, manchmal sogar der Justizminister selbst, geben Botschaften der Verurteilung ab…
4) Staatsanwälte ergreifen Maßnahmen…
5) Die Richter stellen Haftbefehle aus…
6) Die Troll-Armee und die schießwütigen Medien fahren fort, diese geschädigten Zielpersonen mit Rufmord, verschiedenen Anschuldigungen und Verleumdungen zu diffamieren…
Und so wird die gesamte Gesellschaft durch das Dreieck Medien/Soziale Medien/Justiz unter enormen Druck gesetzt!
In Anbetracht dieser Informationen kann man sich vorstellen, was für ein Alptraum die internen und externen Zielgruppen erwartet:
Es ist die Hölle!
Die gestrige Schlagzeile der Cumhuriyet wies auf einige der Ziele im Freien hin.
Ich schreibe bereits jeden Sonntag über die Opfer im Inneren, damit ihre Ziele nicht vergessen werden.
Heute veröffentliche ich eine Zusammenfassung eines Berichts, der wichtige Informationen in diesem Zusammenhang enthält. Es handelt sich um einen Bericht des CHP-Abgeordneten Utku Çakırözer, eines ehemaligen Chefredakteurs der Zeitung Cumhuriyet, vom Dezember.
ERSTE FESTNAHME WEGEN DESINFORMATION
Der Vorsitzende der Journalistenvereinigung von Bitlis, Sinan Aygül, wurde wegen eines von ihm gelöschten Beitrags verhaftet.
VERHAFTUNG WEGEN DOKUMENTARFILMS
Sibel Tekin wurde wegen des Filmens eines Polizeifahrzeugs wegen Terrorismus angeklagt.
GEFÄNGNISSTRAFE
Hayri Demir und Özgür Boğatekin, 3 Jahre, 5 Monate und 6 Tage Haft.
VERHAFTUNG
Hakan Tosun, Mehmet Zeki, Çetin Desde, Fatih Yaşlı, İsmail Cengiz Mumcu und İsmail Cengiz Mumcu wurden aufgrund von Denunziationen und Ermittlungen gegen sie festgenommen.
FAUSTANGRIFF
Das TELE1-Team, das ein Interview über die Haftstrafe von İmamoğlu gab, wurde in den sozialen Medien von einer Gruppe von Provokateuren angegriffen.
ZIEL IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Der Journalist Timur Soykan, der über die Heirat der 6-jährigen Tochter des Gründers der Hiranur-Stiftung mit einem Imam berichtete.
VERLEUMDUNG UND GEZIELTES VORGEHEN GEGEN RETWEET
Evrensel und Yeni Yaşam, weil sie über die Anschuldigungen von Sedat Peker berichtet hatten.
BESCHULDIGUNG DER BELEIDIGUNG DES PRÄSIDENTEN
Mustafa Sönmez und Levent Gültekin.
ANDERE FÄLLE
Yılmaz Özdil Kolumne, Semra Çelebi, Oktay Candemir Nachrichten und Beiträge in den sozialen Medien, Nazlan Ertan retweet.
Der Minister für Industrie und Technologie Mustafa Varank erstattete Anzeige gegen den BirGün-Reporter İsmail Arı, weil er über eine Ausschreibung berichtet hatte, die an seinen Verwandten vergeben wurde.
ENTSCHÄDIGUNGSGELDER UND GERICHTSVERFAHREN
Sedef Kabaş, Evrensel, Bülent Şık.
Die AKP verklagte die Zeitung Cumhuriyet auf 100.000 Lira Schadensersatz wegen „Angriffs auf die Persönlichkeit und den Ruf der Partei“.
RTÜK HAT NICHT WIEDER VERSAGT!
Halk TV, TELE1, Fox TV.
VERBOTENE NACHRICHTEN
„30.000 Softwareentwickler sind in einem Jahr ins Ausland gegangen“, und zwar auf Ersuchen des Präsidialamts für Personalwesen.
Nachrichten über die AKP-Verbindungen von Richtern und Staatsanwälten im Verfahren gegen den Bürgermeister von Istanbul İmamoğlu.
Berichten zufolge diskriminiert die Provinzdirektion für nationale Bildung in Eskisehir Menschen bei der Vergabe von Auszeichnungen für besondere Verdienste und herausragende Leistungen und lässt sie unter den Tisch fallen.
Barış Pehlivans Kolumne mit dem Titel „Ekelhafte Geschichte“ über Anschuldigungen gegen einen Drogenschmuggler, ein Mitglied des Obersten Berufungsgerichts und einen ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter.
Tägliche Tabelle der Rechtsverletzungen, veröffentlicht von der Journalistenvereinigung Dicle Fırat.
Nach Angaben von Engelliweb wurden im Dezember 2022 Nachrichten über die Ernennung der Schwiegertochter eines Präsidentenberaters zum leitenden Angestellten in der Generaldirektion für Stiftungen, Nachrichten über Korruption in der Stadtverwaltung von Diyarbakır und Nachrichten über MET-GÜN Bau und die Schulden des Eigentümers aus der Zeit, als die Stadtverwaltung von der AKP regiert wurde, gesperrt.
Um ihres eigenen Wohlergehens willen lässt diese Regierung eine ganze Gesellschaft ein Leben in der Hölle führen:
Es sollte sichergestellt werden, eine solche Tatsache und die Lebenshaltungskosten an den Wahlurnen nicht zu vergessen.
Foto: Cumhuriyet