Alaattin Aldemir, ehemaliger Vorsitzender der Grauen Wölfe, der vor einiger Zeit der CHP beigetreten ist, sagte zum Mord an Sinan Ateş: „Die Mafia beherrscht den Staat“.
Alaattin Aldemir, ehemaliger Vorsitzender der Grauen Wölfe, der aus der MHP ausgetreten und der CHP beigetreten ist, sprach in der Sendung „Panorama der Woche“ mit Semra Topçu auf KRT TV über den Mord an Sinan Ateş, dem ehemaligen Vorsitzenden der Grauen Wölfe. Aldemir sagte: „Diese Sache ist so groß… Die Mafia hat den Staat beherrscht. Sind wir ein Schurkenstaat? Wir stehen auf der grauen Liste, sollen wir auf die schwarze Liste gesetzt werden? Steht das der Republik Türkei zu? Nicht nur die MHP wird geschädigt, sondern auch ihr Partner AK-Partei“, sagte er.
„Die nationalistische Bewegung durchläuft ein großes Trauma. Seien Sie sich dessen sicher. Dieser Mord ist der Beginn einer neuen Ära“, sagte Aldemir und reagierte auf das Schweigen der MHP. Aldemir sagte: „Wie können wir künftige Attentate verhindern? Wir müssen auf die Straße gehen, wenn ein Armenier, Kurde oder wer auch immer ermordet wird. Wenn wir das nicht tun, wird sich dieser Prozess fortsetzen, wird diese Generation des Zwielichts fortbestehen“.
MA