Baykar exportierte im Jahre 2022 1,18 Milliarden Dollar (etwa 23 Milliarden TL).
Nach den mitgeteilten Daten belief sich die Zahl der Länder, mit denen Exportverträge unterzeichnet wurden, auf insgesamt 27, und die Exporteinnahmen beliefen sich im Jahr 2022 auf 1,18 Milliarden Dollar. Die Exportquote bei Verträgen aus dem Jahr 2022 betrug 99,3 Prozent.
Baykar-Vorstandsvorsitzender und Technologieführer Selçuk Bayraktar teilte auf seinem Twitter-Account mit: „Dank unserer mit eigenem Kapital entwickelten nationalen und einheimischen Drohnen haben wir unseren Platz unter den Besten der Welt eingenommen. Der Exportanteil an den Verträgen, die wir 2022 unterzeichnet haben, beträgt 99,3 Prozent. Wir entwickeln Bayraktar Kızılelma mit unseren Exporteinnahmen.“
Haluk Bayraktar, General Manager von Baykar, sagte: „Wir arbeiten weiterhin für unser Land mit nationalen und einheimischen Hightech-Plattformen für unbemannte Luftfahrzeuge, an denen wir seit 20 Jahren arbeiten. Bei den Verträgen, die wir im Jahr 2022 unterzeichnet haben, lag der Exportanteil bei 99,3 Prozent. Wir sind stolz“, bewertete er.
Foto: Patronlar Dünyası