in , , ,

„Keine Macht kann die Türkei in der NATO halten“

Der Geschäftsmann Ethem Sancak

Der Geschäftsmann Ethem Sancak, der aus der AK-Partei austrat, nachdem sein Ausschluss gefordert worden war, und sich der Patriotischen Partei anschloss, argumentierte, dass "keine Macht die Türkei in der NATO halten und sie daran hindern kann, der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit beizutreten".

Sancak, der in der Sendung „Ankara Farkı“ von Radio Sputnik bei İsmet Özçelik zu Gast war, vertrat die Ansicht, dass „die Welt in das asiatische Zeitalter eingetreten ist und die türkische Revolution damit ein wichtiger Scheideweg sein wird“, und sagte Folgendes:

„Die Welt tritt in das asiatische Zeitalter ein. Nach 300 Jahren des Raubes an der Menschheit gehen Imperialismus und Kolonialismus zu Ende. Asien hat sich erhoben und nimmt das unterdrückte Afrika mit sich. Lateinamerika erhebt sich und setzt der 300-jährigen Ausbeutung durch den westlich orientierten Kapitalismus und Imperialismus ein Ende. Wenn wir uns die untergegangenen Zivilisationen ansehen, sehen wir, dass sie ihre Beute und Ausbeutung nicht einfach durch Frieden aufgeben.

Keine Regierung in der Geschichte war jemals so rücksichtslos und brutal wie der Imperialismus. Es gibt Meinungen wie „der Atlantik bricht zusammen, aber der Türke hat keine Freunde außer den Türken, wenn wir 5-6 türkische Staaten uns zusammenschließen, können wir das überwinden“. Diese sind nicht wahr. Ganz Asien muss sich zusammenschließen. Es reicht nicht aus, dass die Türken allein zusammenkommen. Sie sagen: ‚Das nächste Jahrhundert wird das Jahrhundert der Türken sein‘. Wenn sie sagen: ‚Das nächste Jahrhundert wird das Jahrhundert Asiens sein‘, dann macht das Sinn. Dies ist ein Anfang über Asien. Die revolutionäre Ära der türkischen Nation, einer der Pioniere der Revolutionäre, die 1878 begann, ist in eine neue Phase eingetreten, und die türkische Revolution wird ein wichtiger Kreuzungspunkt der Weltrevolution sein.“

Sancak sagte voraus, dass die Türkei in Kürze einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) stellen könnte, und erklärte, dass die Türkei in naher Zukunft die NATO verlassen werde.

Sancak äußerte sich wie folgt: „Das nächste Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit wird in Indien stattfinden. Mein Gefühl bei diesem Treffen war, dass die Türkei einen Antrag auf Mitgliedschaft in der SCO stellen wird. Sie wird in Kürze Vollmitglied werden. Ich glaube daran: In den nächsten 1-2 Jahren werden wir entweder aus der NATO austreten oder ausgeschlossen werden. Wenn wir morgen und übermorgen eine Landoperation in Syrien durchführen, mit wem werden wir dann kämpfen? Wir werden mit amerikanischen und NATO-Soldaten kämpfen. Mit wem haben wir es im östlichen Mittelmeer zu tun? NATO-Schiffe haben unsere Schiffe gestoppt und versucht, sie auf abscheuliche Weise anzulanden. Diejenigen, die gestern die Ukraine dazu gebracht haben, Russland anzugreifen, werden morgen Griechenland dazu bringen, uns anzugreifen, genau wie im Ersten Weltkrieg. Daher wird die Türkei in kürzester Zeit Mitglied der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit werden. Wir haben bereits einige Gemeinsamkeiten. So sind wir zum Beispiel Mitglied der Asiatischen Entwicklungsbank geworden. Die Gemeinschaft der Turkstaaten, die wir gemeinsam gegründet haben, sind alle Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Alle Türkischen Republiken sind Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Das ist der Weg, den wir unweigerlich gehen werden. Keine Regierung kann dies verhindern. Das ist der Lauf der Geschichte. In den nächsten 4-5 Jahren kann keine Macht die Republik Türkei in der NATO halten. Und keine Macht kann uns daran hindern, der SCO beizutreten“.

Foto: Patronlar Dünyası

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

8. Pantene Altın Kelebek Ödülleri’nde Kırmızı Halı Heyecanı

SİBER GÜVENLİK UZMANLARINI ENDİŞELENDİREN 4 SİBER SALDIRI ÇEŞİDİ!