in ,

„Ich singe, weil der Liebeskummer nicht vergeht“

Italienisches Kulturzentrum verabschiedet sich mit süditalienischen Melodien von 2022

Arianna Ensemble Concert verzauberte das Publikum mit Liebesmelodien

Das Italienische Kulturzentrum beendete gestern seine kulturellen Aktivitäten des Jahres 2022 mit einem wunderbaren Konzert des Arianna-Ensembles, bei dem sich spanische, arabische und italienische Klänge vermischten.

Unter dem Namen „Cimbalu d’amuri“ verzauberte die Gruppe das Publikum mit ihren Melodien, die die Seelen der von Liebeskummer geplagten Menschen von Neapel bis Sizilien trösteten.

Salvatore Schirmo, Direktor des Italienischen Kulturzentrums, informierte die Zuhörer ausführlich über diese Musik, die gut gegen Liebesschmerz ist und von Jesuiten in Sizilien im 16.

Diese Musik, die gut für den Liebesschmerz ist, zielt darauf ab, die Atmosphäre wiederherzustellen, die während der spanischen Herrschaft in Süditalien zwischen dem sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert herrschte.

Die Melodien repräsentieren eine sehr lebendige musikalische Periode in Palermo, in der Stile und Ethnien mit außergewöhnlicher Kreativität vermischt wurden.

Die Musik, die Tänze, die alten sizilianischen Lieder, die Arien und die faszinierenden Instrumente der Epoche wurden mit den Spieltechniken der damaligen Zeit aufgeführt, um die Atmosphäre der sizilianischen Städte und insbesondere der Straßen von Palermo während der spanischen Herrschaft wiederzugeben.

Neben einem großen Publikum nahmen auch die italienische Generalkonsulin in Istanbul, Elena Clemente, der künstlerische Leiter des CRR, Murat Cem Orhan, und die berühmte Sopranistin Simge Büyükedes an dem Konzert teil.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Megakent İstanbul’un Bin Bir Yüzü

Paris: Drei Tote nach Schüssen vor kurdischem Kulturzentrum