in ,

Erdoğan-Familie fusionierte Schiffsgesellschaften!

Firmen

Tuzla Tanker İşletmeciliği Anonim Şirketi, das dem Bruder von Präsident Erdoğan, Mustafa Erdoğan, und seinem Schwager Ziya İlgen gehört, wurde an die BMZ-Gruppe übertragen, an der Sümeyye, Esra und Bilal Erdoğan beteiligt sind

Tuzla Tanker İşletmeciliği Anonim Şirketi, das dem Bruder von Präsident Recep Tayyip Erdoğan, Mustafa Erdoğan, und seinem Schwager Ziya İlgen gehörte, wurde an die BMZ Group Denizcilik ve İnşaat Sanayi Anonim Şirketi übertragen, an der Sümeyye, Esra und Bilal Erdoğan beteiligt waren.

Nach dem Bericht von Bora Erdin von Cumhuriyet hat die BMZ Group Denizcilik nach der Übertragung das Kapital des Unternehmens herabgesetzt und einen Aufruf an die Gläubiger gemacht. Am 7. Dezember wurde auf der Vorstandssitzung der BMZ-Gruppe die Übertragung der Firma Tuzla Tankercilik beschlossen. Das Unternehmen mit einem Kapital von 13 Millionen 760 Tausend TL wurde 2014 von Ziya İlgen und Mustafa Erdoğan von der Familie Yardımcı gekauft. Die Familie Yardımcı war die Eigentümerin des Unternehmens, das Bilal Erdoğans Tanker baute.

Die Werft der Familie in Tuzla baute Tanker für die BMZ-Gruppe. Ziya İlgen und Mustafa Erdoğan sind die Hauptpartner des BMZ, das das Unternehmen Tuzla Tankercilik gekauft hat. Das Gesellschaftskapital von BMZ beträgt 16 Millionen 760 Tausend TL. 2014 bis 2016 besaß das Unternehmen 5 Schiffe für den Öltransport mit einem geschätzten Gesamtwert von 2 Milliarden TL.

Der größte Unterstützer des BMZ-Unternehmens, das sich aus den Initialen von Bilal, Mustafa und Ziya zusammensetzt, war Mübariz Mansimov, der Eigentümer von Palmali Denizcilik, der am 15. März 2020 unter dem Vorwurf der FETÖ-Mitgliedschaft verhaftet wurde und in der Forbes-Liste der 500 reichsten Geschäftsleute der Welt aufgeführt ist. Palmali Denizcilik, das fünf Tanker von Bilal Erdoğan betrieb, übertrug den von der Al Baraka Türk Bank gewährten Neubaukredit an die BMZ Denizcilik Group, die sich im Besitz der Familie Erdoğan befindet, und verleaste die gebauten Schiffe für zehn Jahre an Palmali Denizcilik Group. Mansimov war etwa 1 Jahr lang im Silivri-Gefängnis inhaftiert.

Mansimov wurde wegen „Mitgliedschaft in einer bewaffneten terroristischen Vereinigung“ im Rahmen der FETÖ zu 5 Jahren Haft verurteilt. Die Freilassung Mansimovs wurde unter Berücksichtigung der Dauer seiner Inhaftierung beschlossen. Mansimow, der unter Hausarrest gestellt wurde, erhielt ein Verbot, ins Ausland zu reisen. Mansimov, der Bilal Erdoğan ein Schiff geschenkt haben soll, stellte die Angelegenheit klar. Mansimov sagte: „Ich habe Bilal Erdoğan kein Schiff geschenkt, das ist eine Lüge. Das Schiff ist kein Spielzeug, das man herausnehmen und verschenken kann. Palmali ist eine der angesehensten Reedereien der Welt. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen haben wir ein Schiff gemietet, weder über noch unter dem Marktpreis. Genau zum Marktwert. Wir haben die Schiffe betrieben, sie hatten bereits einen Kredit bei der Bank aufgenommen. Es war also alles offiziell“, sagte er.

Foto: Patronlar Dünyası

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Emlak Piyasasındaki Manipülasyonlar Son Buluyor

Lademittelverwaltung für den Großhandel