in ,

Depressionen wirken sich nicht nur auf unsere Seele, sondern auch auf unseren Körper negativ aus

Gesundheit

Veränderungen in der Funktionsweise unseres Gehirns haben einen großen Einfluss auf unseren Körper. Depressionen gehören zu den Erkrankungen, die unser Gehirn am stärksten beeinträchtigen.

Depression, eine Gemütskrankheit, wird definiert als ein Zustand ständiger Traurigkeit und Unfähigkeit, das Leben zu genießen. Depressionen, von denen in der Türkei etwa 4 % der Bevölkerung betroffen sind, haben schwerwiegende emotionale Auswirkungen auf die Betroffenen. Diese Krankheit verursacht auch körperliche Schäden. Mit dem Hinweis, dass Depressionen das Risiko einiger körperlicher Krankheiten erhöhen und einige Krankheiten Depressionen auslösen können, erklärte DoktorTakvimi-Experte Psk. Buğrahan Kırbaş erklärt die körperlichen Symptome der Depression wie folgt: „Bei zwei von drei Menschen mit Depressionen treten vermehrt Schmerzen auf. Darüber hinaus sind chronische Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit oder Schlafmangel häufig.

Depressionen erhöhen das Risiko für bestimmte Krankheiten, da sie den Spiegel von Stresshormonen wie Cortisol oder Adrenalin erhöhen. Sie beeinträchtigt auch das Immunsystem, so dass es für unseren Körper schwieriger wird, Infektionen zu bekämpfen. Psk. weist darauf hin, dass Depressionen auch mit einem erhöhten Risiko für Herzkrankheiten und Drogenmissbrauch verbunden sind. Buğrahan Kırbaş sagte: „Es wird angenommen, dass viele körperliche Veränderungen, die durch Depressionen verursacht werden, wie Schlaflosigkeit oder Mangel an Tiefschlaf, das Immunsystem schwächen. Dies kann bestehende Krankheiten verschlimmern. Andererseits können körperliche Veränderungen, die durch Depressionen oder chronische Krankheiten verursacht werden, Depressionen auslösen. Wenn die Person keine Behandlung erhält, kann dies zu einem Teufelskreis führen.

Mit dem Hinweis, dass Menschen mit chronischen Schmerzen eine schwerere Depression haben können, erklärte Psk. Kırbaş gibt die folgenden Warnungen aus: „Für den Behandlungsprozess ist es zunächst einmal sinnvoll, sich mit einem Psychologen zu treffen, der ein Experte auf diesem Gebiet ist. Wenn Sie sich in einer depressiven Stimmung befinden, sprechen Sie mit Ihrem Psychologen über eine Behandlung. Neben Antidepressiva und Gesprächstherapie kann auch Bewegung helfen. Neuere Studien haben gezeigt, dass Bewegung bei leichten bis mittelschweren Depressionen wirksam sein kann. Wenn Sie die Einnahme von pflanzlichen Arzneimitteln in Erwägung ziehen, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren. Denn einige von ihnen können schädliche Wechselwirkungen mit Medikamenten oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln haben.“

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

„Kış Büyüsü“ kuruluş yıldönümünü müjdeliyor

En yaygın siber saldırı yöntemleri nelerdir?