„Der Stand der iranischen wissensbasierten Unternehmen, der aus 10 Unternehmen besteht, wird auf dieser Messe in Zusammenarbeit und unter der Schirmherrschaft des Innovations- und Entwicklungsfonds und des Internationalen Zentrums für Wissenschafts- und Technologieaustausch betrieben“, sagte Gulamrıza Rezaiyan, Leiter des iranischen Standes auf der 19. MÜSIAD Messe in Istanbul.
Rezaiyan setzte seine Erklärung wie folgt fort: „Iranische wissensbasierte Unternehmen haben ihre Produktion und Produkte in den Bereichen Petroleum und Waschmittelrohstoffe, Öl und Kies, Minenexplosion, elektrische Wasserhähne mit Turbolader, Fahrzeugbeleuchtungsplatten, elektrische Geräte, Geschäftsprozessmanagement und GSM-Betreiber ausgestellt.
Die Messe, an der 439 Unternehmen aus der Türkei, dem Iran, Aserbaidschan, Russland, Venezuela, Georgien, Australien, Weißrussland, Belgien, den Niederlanden, den USA, Indonesien, Deutschland und Malaysia teilnahmen, wurde in Anwesenheit des türkischen Wirtschaftsministers und des Generalsekretärs der MÜSİAD feierlich eröffnet. In Anbetracht der Bedeutung der Messe in der Türkei besuchte Präsident Erdoğan die Messe und wünschte den Teilnehmern viel Erfolg.
Bei seinem Besuch auf der Messe erklärte Erdoğan, dass 100 Tausend Menschen aus 125 Ländern an der 19. MÜSİAD-Messe teilnahmen und der Wert der Messe 5 Milliarden Dollar erreichte. Der Generalsekretär von MÜSIAD, der Generaldirektor der MÜSIAD-Exportkommission, die türkische Handelskammer und viele andere Beamte besuchten den iranischen Stand“.
Foto: IRNA