Kramer, das führende Unternehmen für audio-visuelle Erlebnisse, gibt heute die Eröffnung eines neuen F&E-Zentrums (Forschung und Entwicklung) in Noida, Indien, bekannt. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen der globalen Expansion und der strategischen Investition in neue Softwareprodukte und -lösungen.
Das neue F&E-Zentrum ist eine Erweiterung der globalen F&E-Organisation des Unternehmens mit Niederlassungen in Israel und Kanada. Kramer hat in hochmoderne, 1.000 m2 große Büroräume investiert, die ein F&E-Labor, ein Vertriebszentrum sowie moderne Konferenz- und Kooperationsräume umfassen.
Das Zentrum wird die Entwicklung von Anwendungen und Softwarelösungen im UCC-Bereich vorantreiben, einem Bereich, in dem Kramer ein enormes Wachstum und Interesse seitens seines weltweiten Kundenstamms verzeichnet. Dies wird durch die weltweit verbreiteten hybriden Arbeitsmodelle und den Bedarf an qualitativ hochwertigen und sicheren Lösungen für die audiovisuelle Zusammenarbeit angetrieben. Das Unternehmen wird vor Ort eine Reihe von Stellen im Bereich Softwareentwicklung besetzen.
Kramer, ein Pionier der audio-visuellen Technik mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 20 Niederlassungen weltweit, möchte immersive Erlebnisse schaffen, die die Art und Weise verändern, wie Menschen miteinander umgehen. Die auf einem offenen Design basierenden Lösungen von Kramer sind mit den meisten Technologiemarken kompatibel, wobei der Schwerpunkt auf den Bereichen Education, Government, Defense und Enterprise liegt.
Gilad Yron, CEO bei Kramer, sagte: „Wir investieren jedes Jahr einen zweistelligen Prozentsatz unseres Umsatzes in Innovationen. Als Teil unseres Ziels, starke F&E-Kapazitäten auf der ganzen Welt aufzubauen, bietet Indien eine große Chance in Bezug auf Talente und die Erweiterung unserer geografischen Reichweite. Wir freuen uns über das Potenzial, das unser F&E-Zentrum in Noida bietet, um unser Angebot im UCC-Bereich und bei anderen softwareorientierten Produkten zu erweitern. Die Verkürzung der Wege zwischen unseren Kunden und der Produktentwicklung ist eine wichtige Säule unserer Strategie, die sich in jedem unserer F&E-Zentren widerspiegelt. Das F&E-Zentrum in Noida geht in die gleiche Richtung.“
Dorit Bitter, VP of R&D bei Kramer, fügte hinzu: „Die ‚physi-digi‘-Welt, in der wir leben, erfordert innovative Lösungen, die die Produktivität und Zusammenarbeit fördern, sowohl virtuell als auch persönlich. Die Vision von Kramer ist es, diese Nachfrage zu befriedigen, indem wir Technologien entwickeln, die das intuitivste audio-visuelle End-to-End-Erlebnis der Welt ermöglichen. Die Entwicklung von Softwareanwendungen, insbesondere zur Unterstützung des UCC-Sektors, hat höchste Priorität, und wir sind zuversichtlich, dass unser neues F&E-Zentrum in Noida, Indien, uns dabei helfen wird, in diesem Bereich führend zu bleiben.“
Kramer Germany GmbH
Kramer Produkte und Lösungen vermitteln audio-visuelle Erlebnisse für mehr Kreativität, Zusammenarbeit und Engagement. Beginnend mit AVSM bis hin zu fortschrittlichen, Cloud-basierten Kommunikations-, Kollaborations- und Steuerungslösungen – Kramer schafft bessere Verbindungen, die mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sind als je zuvor. Ausgehend von der Konzernzentrale in Tel Aviv im Herzen der Startup-Nation Israel und mit Niederlassungen in der ganzen Welt gestaltet Kramer die Zukunft der Kommunikationstechnologie. Die Grenze zwischen der physischen und der digitalen Welt verwischt mehr und mehr. Unabhängig wie hybrid unsere Welt sein wird, das Verlangen nach realer, persönlicher Verbindung wird nie enden. Kramers intuitive, nahtlose Technologie bringt die Menschen näher zusammen, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind.
Kramer Germany GmbH / 22.11.2022
Foto: Kramer Germany GmbH