in ,

Der Immobilienmarkt von Antalya fällt in die Hände von Russen

Immobilien

In letzter Zeit ist der Immobilien- und Grundstücksmarkt in Antalya, der beim Verkauf von Wohnungen an Ausländer an erster Stelle steht, in die Hände von Russen übergegangen.

Die Zahl der russischen Unternehmen, die in den Bezirken Konyaaltı und Muratpaşa von Antalya im Bereich Immobilien und Immobilienverkauf tätig sind, steigt von Tag zu Tag. Von den 5.514 Unternehmen mit ausländischem Kapital, die Mitglieder der Industrie- und Handelskammer Antalya sind, sind 962 Unternehmen mit russischem Kapital und 6,5 % von ihnen (63 Unternehmen) im Immobiliensektor tätig. Es wird jedoch festgestellt, dass die Zahl der nicht registrierten Immobilien und Immobiliengeschäfte ebenfalls sehr hoch ist.

Laut Fikri Cinokur von NB Ekonomi wies ein in Antalya tätiger Beamter eines russischen Unternehmens darauf hin, dass die Zahl der nicht registrierten Arbeitnehmer sehr hoch ist.

Russische Staatsbürger, die sich in Antalya, das als Riviera der Türkei bekannt ist, niederließen und ihr Leben hier fortsetzten, waren in der Vorkriegszeit im Immobilien- und Grundstücksmarkt sowie im Tourismus tätig.

Von den 5.000 Mitgliedern der Kammer der Immobilienmakler, Autohändler und Geschäftsleute in Antalya sind fast 3.000 im Immobiliensektor tätig. Von diesen Mitgliedern scheinen nur 10 russische Unternehmen Mitglied der Maklerkammer zu sein.

İsmail Çağlar, Präsident der Maklerkammer von Antalya, wies darauf hin, dass in der Kammer 10 russische Unternehmen registriert sind, die Zahl der nicht registrierten Arbeitnehmer jedoch von Tag zu Tag steigt. Çağlar sagte, dass der Sektor in jeder Hinsicht kontrolliert und die Informalität verhindert werden sollte. Özgür Erbaş, Präsident der Maklervereinigung von Alanya, schlug vor, dass ausländische Unternehmen, die in der Türkei im Immobiliensektor tätig sind, den türkischen Partnerschaftsbedingungen unterworfen werden sollten.

Erbaş wies darauf hin, dass es in Alanya fast eintausend 200 legale Immobilienmakler gibt, während es im Bezirk fast eintausend nicht registrierte Immobilienmakler gibt, von denen 500 Ausländer sind. Erbaş beklagte, dass es in diesem Sektor keine Aufsicht gebe, und forderte, dass Ausländer, die im Immobilien- und Grundstückssektor arbeiten wollen, verpflichtet werden sollten, mit türkischen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Erbaş sagte: „Es gibt unglaublich viele ausländische Immobilienmakler in Alanya. Die meisten von ihnen sind russische und ukrainische Staatsbürger, die unregistriert arbeiten. Ausländische Immobilienmakler sollten verpflichtet werden, zu 50 Prozent Partner von türkischen Immobiliengesellschaften zu sein“.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

„Türkiye’de 2022’nin ilk dokuz ayında 36 çocuk öldürüldü, 205 çocuk istismara uğradı“

AKCİĞER KANSERİ TEDAVİSİNDE KONFORLU YÖNTEM: VATS