Michy Batshuayi, der in der vergangenen Saison für seine verpassten Tore für Beşiktaş öfter kritisiert wurde, hat bei Fenerbahçe eine ganz andere Identität angenommen. Der belgische Innenverteidiger hat in 7 Spielen nur 222 Minuten für die Kanarienvögel gespielt und dabei 6 Torschüsse und 4 Tore abgegeben. Michy Batshuayi, der in letzter Minute von Fenerbahce verpflichtet wurde, hat in den Händen von Jorge Jesus einen guten Rhythmus gefunden. Der belgische Innenverteidiger, dessen Transfer heftig kritisiert wurde, konnte mit seiner Leistung die Fragezeichen auslöschen.
Der Stürmerstar genießt nicht nur das Vertrauen seines Trainers Jesus, sondern füllt mit seinen Toren auch die Kassen von Fenerbahce, obwohl er in diesem Jahr nur wenig Spielzeit hatte. Michy Batshuayi, der bei Beşiktaş durch seine Leistung und seinen fehlenden letzten Kick in Erinnerung geblieben ist, hat bei Fenerbahçe eine ganz andere Identität angenommen. Zuletzt erzielte der Stürmer den Siegtreffer im Auswärtsspiel gegen AEK Larnaca und fügte den Südzyprioten damit die zweite Niederlage nach Kadıköy zu.
Laut der Tageszeitung Karar hat Batshuayi, der Karagümrük mit einem Last-Minute-Treffer in der Liga frustrierte, in dieser Saison 7 Spiele für Fenerbahçe bestritten und dabei nur 222 Minuten gespielt, 6 Torschüsse abgegeben und 4 Tore erzielt. Der Belgier, der seine Ablösesumme bereits bezahlt hat, traf bei Dinamo Kiew, Karagümrük und AEK Larnaca (2). Der erfahrene Spieler verdiente mit seinen Toren im Europapokal 630.000 Euro für Fenerbahce, während seine Tore in der Super League direkt 1,25 Millionen TRY einbrachten. So brachte der belgische Stürmer insgesamt 12 Millionen 650 Tausend TRY in die Kassen von Fenerbahçe. Batshuayi, der weiter Tore schießen will, möchte seine Fans und Trainer Jorge Jesus mit seiner Leistung zufrieden stellen.
Foto: Karar