Die berühmte Künstlerin Nükhet Duru, die an der Modenschau für die Herbst-Winter-Kollektion 22-23 eines Bekleidungsunternehmens im Çırağan-Palast teilnahm, machte Aussagen, die für Kontroversen sorgen werden. Nükhet Duru erklärte, dass es ihr unangenehm sei, wenn Frauen Leggings trügen, und sagte: „Bitte sagen Sie ‚Stopp‘ zu dieser Leggings-Sache“.
Die Herbst-Winter-Kollektion 22-23 eines Bekleidungsunternehmens wurde mit einer Modenschau im Çırağan-Palast vorgestellt. Feryal Gülman, Nükhet Duru, Buket Taşdelen, Işıl Reçber, Pınar Altuğ Atacan, Edvina Sponza, Esra İnceefe, Mihre Mutlu, Arzu Kunt, Bahar Şer, Ece Vahapoğlu, Müge Tezman Sırmabıyık, Yasemin Öğün und Sibel Karakaşlı besuchten die Veranstaltung.
Nükhet Duru kam vor der Modenschau mit den Pressevertretern zusammen und beantwortete die an sie gerichteten Fragen. Die Meisterkünstlerin sagte, sie sei gegen das Starsystem: „Ich bin gegen dieses System. In einer Zeit, in der jeder jeden leicht erreichen kann, ist es notwendig, das Staraufgebot noch einmal zu überdenken.“
Nükhet Duru gab an, dass es ihr unangenehm sei, wenn Frauen SLeggings trügen, und machte die folgenden Aussagen:
„Jeder kann tragen, was er mag, was er will, aber bitte sagen Sie ‚Stopp‘ zu dieser Leggings-Sache. Es ist in Ordnung, wenn sie mit einer Tunika getragen werden, aber ansonsten sieht man viele Frauen mit Socken auf der Straße. Das ist kein schönes Bild. Mir gefällt das nicht, und ich werde meine Meinung in diesem Sinne nicht verbergen. Wenn Visualität ins Spiel kommt, wenden unsere Leute die aus dem Ausland kommende Mode ganz falsch an“.
Foto: Süper Haber