in ,

Das von Erdoğan eingeweihte Cemevi in Kayseri wurde von den Bewohnern des Dorfes gebaut

Propaganda für die Wahl

Es wurde bekannt, dass das Cemevi in Kayseri, das am 7. Oktober von Präsident Erdoğan in der Şahkulu Dervish Hütte mit einer Live-Übertragung eingeweiht wurde, wurde von den Dorfbewohnern gebaut.

Es wurde bekannt, dass das Cemevi in Kayseri, das am 7. Oktober von Präsident Erdoğan in der Şahkulu Dervish Hütte mit einer Live-Übertragung eingeweiht wurde, wurde von den Dorfbewohnern gebaut. Wie die Zeitung Artı Gerçek berichtet, wurde das Cemevi im Viertel Eskiyassıpınar im Bezirk Pınarbaşı von Kayseri von Aleviten mit eigenen Mitteln gebaut. An diesem Tag wurde ein zusätzliches Gebäude zum Cemevi eingeweiht.

Präsident Recep Tayyip Erdoğan nahm am 7. Oktober in der Şahkulu Sultan Dervish Hütte in Istanbul per Live-Übertragung an den Einweihungsfeiern von vier Gebethäuser (Cemevis) teil, einer davon in Kayseri, sowie an den Grundsteinlegungsfeiern von Cemevis in 11 Provinzen. Einer der bahnbrechenden Cemevis befindet sich im Viertel Eskiyassıpınar im Bezirk Pınarbaşı von Kayseri.

Laut Artı Gerçek hatten die Aleviten bereits ein Cemevi in der Nachbarschaft, das das Potenzial hatte, sich selbst zu versorgen. Sie hatten dieses Cemevi mit ihren eigenen Mitteln gebaut. Das Gebäude, das an diesem Tag feierlich eingeweiht wurde, war ein Anbau an den Cemevi. In dem besagten Gebäude werden derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Die Anwohner erzählten, dass vor der Zeremonie in der Nachbarschaft fieberhaft gearbeitet wurde und dass die Wände des Cemevis neu gestrichen wurden, damit er besser aussieht.

Einige im Dorf lebende alevitische Bürger bezeichneten die Situation als Wahlpropaganda. Hüseyin Kurt, ein Einwohner des Dorfes, betonte, dass der Staat ihnen dienen müsse.

Foto: Artı Gerçek

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Alzheimer riskini azaltabilirsiniz

Şirketler yetkin çalışan bulamıyor