in ,

Sofiane Feghouli beschwert sich bei der FIFA

Galatasaray

Der ehemalige Galatasaray-Fußballer Sofiane Feghouli hat bestätigt, dass er sich bei der FIFA beschwert hat.

Am 31. Mai endete Sofiane Feghoulis Karriere bei Galatasaray nach 5 Spielzeiten. Feghouli, der in der Türkei und in Europa keinen Verein finden konnte, beschwerte sich über Galatasaray. In seiner Erklärung gegenüber A Spor sagte Feghouli: „Ich habe mich sehr bemüht, meine Forderungen bei Galatasaray einzutreiben, wir haben versucht, eine Lösung mit Dursun Özbek persönlich zu finden, aber es war unmöglich. Ich habe gesehen, dass es in dieser Transferperiode keine wirtschaftlichen Probleme gab. Ich habe meinem Anwalt gesagt, dass er alles eintreiben soll, was Galatasaray schuldet.“

Wie die Tageszeitung Sabah berichtet, hat der algerische Spieler, dessen Vertrag während der Ära Burak Elmas auslief, Galatasaray bei der FIFA wegen seiner aufgelaufenen Forderungen, Spielprämien und Boni sowie der Hausmiete verklagt und wegen der Verzögerung 10 Prozent Zinsen auf die Akte erhoben. Die Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Dursun Özbek war plötzlich schockiert über Feghoulis Rechnung über 1,6 Millionen Euro. Im Sommer 2017 verließ der Starspieler mit dem Spitznamen „Soso“, der zu Galatasaray kam, den Verein, nachdem er zu zwei Meisterschaften beigetragen hatte.

Im Sommer 2017 unterschrieb Sofiane Feghouli, der für 4,25 Millionen Euro von West Ham United geholt wurde, einen 5-Jahres-Vertrag bei den Gelb-Roten für 3,85 Millionen Euro pro Jahr. Der erfahrene Spieler gewann in seinen 5 Spielzeiten bei Galatasaray 2 Mal die Super League, den türkischen Pokal und den türkischen Supercup. In 161 Spielen erzielte der 32-Jährige 33 Tore und lieferte 31 Vorlagen.

Foto: Karar

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Kas Kaybını Önlemek İçin Haftada 3 Gün Egzersiz Şart!

Regelmäßige Kaffeetrinker leben länger