Während das Finale der Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP), eine der größten Veranstaltungen des Sporttourismus, bei der die wichtigsten Motocrosser der Welt gegeneinander antreten, auf Hochtouren läuft, wurden die Sieger bekannt gegeben.
Die Champions werden weiterhin beim MXGP-Finale in Afyonkarahisar ermittelt, wo sich die besten Motocross-Fahrer der Welt messen. Der Spanier Jose Butron aus dem KTM-Team, der die erste Etappe des letzten Rennens der EMXOpen European Motocross Championship beendete, verkündete seine Meisterschaft. Der Slowake Tomas Kohut und Simon Jost von KTM sicherten sich das Podium, aber die endgültige Platzierung blieb für das zweite Rennen.
Im ersten Rennen der EMXOpen TÜRKİYE belegte Mustafa Çetin Platz 9, Batuhan Demiryol Platz 11, Şakir Şenkalaycı Platz 12, Eray Esentürk Platz 13, Ömer Uçum Platz 14, Emircan Şenkalaycı Platz 16, Burak Arlı Platz 17, Murat Başterzi Platz 18, Volkan Özgür Platz 19, Mevlüt Kolay Platz 20, Tuğrul Dursunkaya Platz 21 und Yiğit Ali Selek Platz 22. Die zweite Etappe des Rennens findet Sonntag statt.