Kubische Grundform, große Fensterfronten über Eck und markante Außenfassade – das beschreibt den Stil des neuen Design-Saunahauses von Westerhoff am besten. Der Entwurf der niedersächsischen Saunahaus-Manufaktur trägt das Leben im wahrsten Sinne des Wortes nach draußen. Dies manifestiert sich in der Schönheit der Detaillösungen ebenso wie in der Zeitlosigkeit der Formsprache – als moderne Interpretation des legendären Bauhausdesigns und als Bekenntnis zu höchstem Wellness-Komfort. Die großzügige Panorama-Verglasung verleiht dem 545 x 285 cm großen Gebäude eine moderne Eleganz. Sowie die Tür aufgeht, öffnet sich das Herz. Ganzheitliche Einrichtungslösungen gekoppelt mit intelligenter Raumplanung und Komfort zeichnen die multifunktionalen Wellness-Oasen aus.
Ab ins Warme – Sauna im Garten
Ruhe, Relaxen und Wohlbefinden sind mehr denn je Kostbarkeiten unsers Lebens, denen Ansgar Westerhoff seit fast 30 Jahren Raum bietet. Die Welt warten lassen und mit allen Sinnen genießen – das ist Saunavergnügen pur. Heute sind moderne Häuser geprägt von klaren Formen. Nüchternheit im Design verlangt ein klares Konzept – auch für die Wellness-Oase im Grünen. Das neue Design-Saunahaus zaubert durch seinen eindrucksvollen Charakter nicht nur ein exklusives Ambiente in den Garten, sondern macht ihn auch zur ganzjährigen Chill-out-Area mit Panoramablick.
Design-Saunahaus – ein architektonisches Statement
Seitdem sich die Sauna von der klassischen Kellerkabine zu einem ansehnlichen Lifestyleobjekt im Garten entwickelt hat, sind die vorherrschenden Materialien im Saunahaus-Bau Holz und Glas. Mit der Natur im Einklang sein – das ist das Motto vieler Sauna-Fans. Kubische Formsprache des Baukörpers, deckenhohe Verglasung über Eck sowie Bullaugen-Fenster in der Saunakabine verleihen dem multifunktionalen Saunahaus-Modell von Westerhoff einen Wow-Effekt. Durch die großzügige Verglasung entstehen nahtlose Übergänge in die Natur und somit ein unverwechselbares Wohlgefühl.
Die kompromisslos klare Form der Reduktion wird darüber hinaus durch das Flachdach betont. Die Dachkonstruktion verfügt über eine sichtbare Abdeckung aus pulverbeschichtetem Aluminium-Profil. Die Fassadenverkleidung des vollgedämmten Saunahauses kann aus hochwertigem HPL (High Pressure Lamiates) – wahlweise von der Marke Trespa – oder edlen, annähernd astreinen rautenförmigen Rhombusprofilen bestehen. Beide Verblendungsarten unterstreichen den puristischen Bauhaus-Stil und vervollständigen den hochwertigen Eindruck.
Innenausstattung – uneingeschränkter Komfort
Höchster Design- und Komfort-Anspruch setzt sich im Interieur fort. Jedes Design-Saunahaus von Westerhoff hat seine eigene Persönlichkeit – welche, bestimmt der Kunde. Wohlfühlen bedeutet für jeden etwas anderes, deshalb passen die Architekten jedes Saunahaus den Vorstellungen des Kunden an. Jeder Einrichtungswunsch kann von der Planung des Interieurs bis hin zu den Einbaumöbeln aus der eigenen Manufaktur gewährleistet werden. Smart Home, Beleuchtung sowie Sicht- und Sonnenschutz sind keine Fremdworte für das Team von Westerhoff – auch diese Themen haben sie bei der Planung der Innenausstattung vor Augen. Die hochwertigen Saunahäuser sind heute mit jeglichem Komfort ausgestattet.
Über Westerhoff GmbH:
Seit über 25 Jahren steht der Name Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de bzw. www.saunahaus-westerhoff.de) für hochwertige Sauna-, Garten-, Pool- und Ferienhäuser. Es sind die handwerklichen Details, die Westerhoff von anderen Herstellern unterscheidet. Jedes Haus wird ausschließlich nach den individuellen Maßen und Wünschen der Kunden in Deutschland gefertigt. Im perfekten Zusammenspiel von erstklassiger Qualität, pfiffiger Detaillösung und ausgefeilter Handwerkskunst entstehen Gartenhäuser, die jedem Besitzer langfristig Freude bereiten – jetzt und in vielen Jahren. Für die Blockhäuser verarbeitet der Premiumhersteller Westerhoff ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Im Musterhausdorf im niedersächsischen Damme bzw. in der Ausstellung in Baden-Württemberg können sich Kunden von der erstklassigen Qualität und der Vielfalt überzeugen.
Hahm / 14.09.2022
Foto: Hahm