Die erste keramische Einzelausstellung des Bildhauers Özge Akay mit dem Titel “ Gesichter der Erde“ wurde den Kunstliebhabern im LeBon Home präsentiert, einem Geschäft für Wohnkultur und Möbel in der Urla Art Straße.
Özge Akay, die erklärte, dass sie nach jahrelanger Arbeit in der Wirtschaft eine neue Richtung für sich einschlagen wollte und eine Ausbildung in Theater, Schriftstellerei, Keramik und Bildhauerei absolvierte, sagte, dass ihre Werke ein wichtiges Instrument seien, um ihre Gefühle zu verkörpern.
Akay erklärte, dass er sich in seinen Skulpturen meist mit dem Thema Frauen befasst und dass jedes seiner Werke eine Geschichte hat: „Ich habe eine Leidenschaft für das Schreiben, seit ich klein war. Auf der Grundlage der von mir verfassten Texte präsentiere ich jede Skulptur mit ihrer Geschichte. Ich erwecke meine Skulpturen mit der Technik der Handformung zum Leben. 10 verschiedene Werke von mir sind hier ausgestellt. Dies ist meine erste persönliche Ausstellung. Ich habe bereits an 2 Gruppenausstellungen teilgenommen. Ich setze meine künstlerische Arbeit in Istanbul und Ayvalık fort. Außerdem habe ich eine Keramikwerkstatt in Istanbul“, sagte sie.