„Es kann nicht sein, dass es weder in der Naturkosmetik noch im Babypflegebereich etwas gibt, das meinen Ansprüchen gerecht wird“, so Sophia Sauter, eine der Gründerinnen von baybies.
Aus der erfolglosen Suche von verträglichen Produkten für sich selbst, entwickelte sich die Marke baybies, mit der Mission, diese Lücke zu füllen und Produkte zu entwickeln, die in den Punkten Nachhaltigkeit, Qualität und Design überzeugen.
„Weg mit unnötigen Inhaltsstoffen in den Produkten, weg mit gender-biased (babyblau/-rosa) Design, weg mit unnötiger Umweltbelastung durch Umverpackung und lange Transportwege. Her mit den guten, zertifizierten, natürlichen und veganen Inhaltsstoffen, im minimalistischen und recycelten Design“, so Christina Reh (Co-Gründerin & CDO von baybies) zu den erfolgreichen Produkten der Visionärinnen.
Die Message hinter den Produkten
baybies steht für nachhaltige Pflege und geballte Frauenpower und rückt damit die Themen Motherhood und Frauen als Unternehmerinnen weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Gründerteam selbst ist mit den 3 Frauen im Alter von 27–55 Jahre ein Vorzeigebeispiel dafür, dass mit Mut und Willensstärke fast alles möglich ist. Genau das kommuniziert die Marke.
Mit ihrem Einsatz im Bereich Women Empowerment überzeugen die 3 Powerfrauen die Fachjury vom diesjährigen StartMyBusiness Award. In 2022 wird baybies somit als eines der innovativsten und modernsten Startups ausgezeichnet.
baybies GmbH / 02.06.2022
Foto: baybies GmbH