in , ,

Broadway-Blockbuster HAMILTON kommt nach Deutschland

Diese Darsteller:innen sind dabei und so klingt es

Vom Gründervater der USA zum Phänomen der Popkultur: HAMILTON – Das Musical von Pulitzer-Preisträger Lin-Manuel Miranda feiert am 4. Oktober in Deutschland Premiere. In den Hauptrollen sind u.a. Benét Monteiro (mittig), Gino Emnes (links von Benét Monteiro) und Ivy Quainoo (links von Gino Emnes) zu sehen. Foto: Morris Mac Matzen / Stage Entertainment

Es ist ein Stück Revolution, eine Erfolgssensation und das am sehnlichsten erwartete Musical der vergangenen Jahre in Deutschland: Am 4. Oktober startet der Broadway-Blockbuster HAMILTON von Lin-Manuel Miranda endlich auch in der Musical-Metropole Hamburg im Stage Operettenhaus. Tickets sind auf www.musicals.de erhältlich, der Vorverkauf läuft. Jetzt steht auch die Besetzung der deutschen Inszenierung fest!

Die bekannten Musical-Stars Benét Monteiro (u. a. „Disneys DIE EISKÖNIGIN“, „MAMMA MIA!“) und Gino Emnes (u. a. „ROCKY – Das Musical“, „KINKY BOOTS“, „TINA – Das Musical“) verkörpern die beiden Revolutionäre und Freunde Alexander Hamilton und Aaron Burr, die im Verlauf der mitreißenden Geschichte zu Erzfeinden werden. Die weibliche Hauptrolle übernimmt ein echter Popstar: Ivy Quainoo, die mit 19 die erste Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ gewann, spielt Hamiltons kluge Ehefrau Eliza.

Komplettiert wird die deutsche HAMILTON Cast von talentierten Darsteller:innen unterschiedlichster künstlerischer Herkunft wie Hip-Hop, R&B, Schauspiel oder Musical. In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Diluckshan Jeyaratnam (Alexander Hamilton, Aaron Burr alternierend), Chasity Crisp (Angelica Schuyler), Charles Simmons (George Washington), Daniel Dodd-Ellis (Marquis de Lafayette / Thomas Jefferson), REDCHILD (Hercules Mulligan / James Madison), Oliver Edward (John Laurens / Philip Hamilton), Mae Ann Jorolan (Peggy Schuyler / Maria Reynolds) und Jan Kersjes (King George). Das Ensemble setzt sich zusammen aus Alessandro Cococcia, Chiara Fuhrmann, Cletus Chan, Donielle David, Duncan W. Saul, Elder Dias, Eloy Prophitius, Flavio Marullo, Indy Luna Correa, Jazz Miller, Johnny Galeandro, Julia van Kouwen, Karina Rapley, Kyeirah D’marni, Lionel von Lawrence, Marvyn L Charles, Riccardo Haerri, Talitha Dara, Teddy Vermeer und Sian Yeo. Als Hauptrollen Walk-Ins spielen zudem Myrthes Monteiro, Sasha Di Capri und Vic Anthony.

 

ÜBER STAGE ENTERTAINMENT

Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. Stage entwickelt und produziert Live Entertainment Formate, vorrangig Musicals, auf höchstem künstlerischen Niveau. Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen in acht Ländern und 19 Theatern. Allein in Deutschland begrüßen ca. 1.300 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. Insgesamt haben schon mehr als 70 Millionen Menschen in Deutschland ein Stück von Stage Entertainment gesehen. 1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist seit 2018 das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications Eigentümer von Stage Entertainment.

Stage verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Neben großen internationalen Erfolgs-Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA! oder BLUE MAN GROUP entwickelt Stage auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, HINTERM HORIZONT oder jüngst TINA – Das Tina Turner Musical. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. Dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Stage.

Stage Entertainment / 14.06.2022

Foto: Morris Mac Matzen / Stage Entertainment

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

SİNSİ HASTALIK HİPERTANSİYON

“ENGELSİZ FİLMLER FESTİVALİ” 17-23 EKİM TARİHLERİ ARASINDA ANKARA’DA!