Das teilbare Rollstuhlrad trivida® hat in Berlin den Innovationspreis German Innovation Award in Gold gewonnen. Der Preis wird jährlich vom Rat für Formgebung an Lösungen vergeben, die einen so hohen Nutzen bieten, dass sie das Leben besser machen und zu einer besseren Zukunft beitragen.
trivida ist Gold wert! Was wir schon immer wussten, hat uns am 24. Mai in Berlin eine Jury aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Technologie, Digitalisierung, Wissenschaft und Institutionen bescheinigt. Der German Innovation Award Gold in der Kategorie „Medical & Health“ macht trivida zum Medizinprodukt des Jahres 2022. Der Preis berücksichtigt die Neuartigkeit des Produktes genauso wie den Nutzen für die Anwenderinnen und Anwender, die technische Qualität, Langlebigkeit und den Ressourceneinsatz.
Im Rahmen der Preisverleihung nahmen in Berlin die trivida-Geschäftsführung, Erfinder Christian Czapek sowie Markenbotschafterin Kristina Vogel den German Innovation Award entgegen. „Ich habe immer an trivida geglaubt und bin begeistert, dass das Produkt nun die Anerkennung erhält, die es verdient“, so die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel, die seit einem Trainingsunfall selbst im Rollstuhl unterwegs ist. Und Dr. Christine Pflaumbaum, Geschäftsführerin der P+L Innovations GmbH und damit das Herz und die Schaltzentrale von trivida, fasste zusammen: „Der German Innovation Award in Gold ist eine große Ehre für uns – gerade weil die Auszeichnung so gut zum Produkt passt. Denn trivida ist in der Tat eine Innovation, die für die Lebensqualität ganz vieler Menschen einen großen Unterschied macht!“
BECK & PARTNER / 25.05.2022
Foto: BECK & PARTNER