Die international bekannten Künstler Aleksey Igudesman und Hyung-ki Joo, die als Igudesman & Joo die Welt der klassischen Musik mit Hilfe von Humor auf den Kopf gestellt und durch Millionen von Klicks auf Youtube ein neues Publikum dafür begeistert haben, kommen mit ihrer Show „Die Rettung der Welt“ in die bereits ausverkaufte Elbphilharmonie nach Hamburg.
In ihrem Buch „Rette die Welt“ erklären sie, wie sich die eigene Kreativität wecken und damit alles verändern lässt. So sagen sie zum Beispiel, wie wichtig auch schlechte Ideen sind oder dass ein bisschen Blödsinn hilft, konzentriert zu bleiben. Das interaktive Buch kommt mit Illustrationen von Oscar-Preisträger Adrien Brody und John Lennons Sohn Sean und einem Vorwort von Monty Python-Mitbegründer Terry Gilliam.
Das Konzert: Mittwoch, 22. Juni, 20 Uhr
Elbphilharmonie, Platz der deutschen Einheit 4, 20457 Hamburg
Das Buch: Die Welt versinkt nicht im bunten Chaos, sie versinkt in grauen Räumen, in grauer Langeweile, in grauer Monotonie. Doch Rettung naht! Igudesman & Joo, zwei Stars der Musikwelt, zeigen, wie sie ihrem Leben die nötige Portion Chaos und Humor gegeben haben und wie sie es dadurch frisch und bunt erhalten. Folgen Sie ihnen auf ihrem Weg und lassen Sie sich an- stecken von der Kreativität dieses international renommierten Künstlerduos.
Die Autoren: Aleksey Igudesman und Hyung-ki Joo, die als Igudesman & Joo auftreten, erlangten weltweite Bekanntheit durch ihre humoristischen Inszenierungen klassischer Musik. Sie trafen sich mit 12 Jahren an der Yehudi Menuhin School in Surrey, England. 2004 kreierten sie erstes musikalisches Bühnenwerk A Little Nightmare Music , die die Grundlage für alle späteren Erfolge, sowohl auf den großen Bühnen als auch online, darstellte. Namhafte Künstler wie Billy Joel, John Malkovich und Hans Zimmer arbeiteten bereits mit dem Duo zusammen. Rette die Welt ist ihr erstes Buch.
edition a Ges.m.b.H. / 30.05.2022
Foto: edition a