in ,

Igor Mikhalkin nimmt wieder Anlauf auf WM-Titelkampf

Igor Mikhalkin trifft am 2. Juli in London auf Callum Johnson

ECB-Halbschwergewicht Igor Mikhalkin vor nächstem Titelkampf / © Torsten Helmke

Am 2. Juli will Igor Mikhalkin wieder auf Titeljagd gehen. In London trifft der russische Halbschwergewichtler von EC Boxpromotion auf den Briten Callum Johnson. Für den Rechtsausleger aus dem Hause ECB geht es dabei jedoch nicht nur um den WBO Global Titel, den der bis dato in 21 Kämpfen nur einmal geschlagene Johnson innehält. Auch der WBC Silver Gürtel soll zwischen den beiden Boxern, die nur den Vorwärtsgang kennen, in der Wembley Arena in London ausgeboxt werden.

Der Kampf gegen den Briten Callum Johnson könnte dabei wegweisend für Igor Mikhalkin sein. Mit seinen 36 Jahren möchte er noch einmal Anlauf auf einen WM-Titelkampf nehmen. Diese Chance erhielt er bereits zweimal. 2017 kürte sich der technisch starke Mikhalkin bereits zum IBO-Weltmeister, zuvor war er EBU-Europameister. Im März folgte dann die große Chance, um die WBO-WM gegen den damaligen Top-Knockouter Sergey Kovalev zu boxen. Igor Mikhalkin stand seinem Landsmann sieben Runden gegenüber, ehe er vorzeitig aus dem Kampf ausschied.

Nun möchte ihn dessen Promoter Erol Ceylan, der international beste Beziehungen pflegt, erneut zu einem WM-Titelkampf führen: „Die letzte Niederlage war für uns alle bitter. Es war nicht Igors Tag, denn wir wissen, was er leisten kann. Als wir die Chance bekamen, in England gegen Johnson zu boxen, haben wir nicht lang überlegt und zugesagt. Das ist eine großartige Möglichkeit, dass sich Igor eindrucksvoll zurückmelden kann. Bereits seit zwei Jahren versuchen wir den Kampf gegen Johnson auf die Beine zu stellen und nun scheint es endlich zu klappen!“

EC Boxpromotion GmbH & Co. KG / 28.05.2022

Foto: EC Boxpromotion GmbH & Co. KG / © Torsten Helmke

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Brezilya’nın yağmur ormanlarının tahribatı artıyor

Birbirimizden başka çare yok