Ab ins kühle Nass, hinein in die wohlig warme Sauna oder rauf auf das Eis: Bäderland Hamburg mit seinem vielfältigen Angebot kooperiert mit der weltweit größten Corporate-Wellbeing-Plattform Gympass. Die Mitglieder beim Firmenfitness-Anbieter können ab dem 1. März 2022 in allen Hallen- und Freibädern zum Schwimmen und Saunieren via Gympass-App einchecken.
„Bäderland Hamburg ist mit seinem Wellness- und Erholungskonzept genau der richtige Partner für unsere Zielgruppe. Ob im Studio, zu Hause oder in Wellness-Standorten wie bei Bäderland Hamburg, wir möchten gemeinsam die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen verbessern und das Wohlbefinden stärken.“
Samuel Turnwald, Geschäftsleitung Deutschland Partnerschaften bei Gympass.
Bei Gympass können Mitglieder allein in Hamburg zum Start der Kooperation bei über 100 Verbundpartnern Sport treiben. Besonders beliebt sind Studios wie Elbgym, Holmes Place oder Urban Heroes, wo Caro Daur gerne trainiert.
Wichtiger Impuls für Sportstadt Hamburg
Mit Bäderland kommen nun 25 Schwimmbäder bzw. Thermen und Saunalandschaften hinzu. Highlights sind das historische Holthusenbad, das 50-Meter-Indoor-Schwimmbecken in Ohlsdorf oder das älteste technische Schwimmbad Deutschlands – das Kaifu-Bad. Gympass-Mitglieder dürfen mit Beginn der Kooperation alle Bäderland-Standorte im gesamten Stadtgebiet zum Schwimmen und Saunieren, sowie die Eishalle in Farmsen zum Eislaufen nutzen.
“Als flächenmäßig größter Sport- und Freizeitanbieter Hamburgs freuen wir uns über die Kooperation mit Gympass. Wir sind überzeugt, dass wir damit einen weiteren wichtigen Beitrag für die Sportstadt Hamburg leisten können.“
Dirk Schumaier, Geschäftsführer der Bäderland Hamburg GmbH.
Über Bäderland Hamburg
Bäderland Hamburg ist der Betreiber aller öffentlichen Schwimmbäder, Thermen und Saunaanlagen in Hamburg. Mit rund 500 Mitarbeitern bedient das Unternehmen die Hamburger Nachfrage nach sportlichem Schwimmen, Schwimmen Lernen, Erholung, Wellness und Sauna. Mit einer Wasserfläche von über 46.000 qm und über 25 Locations im gesamten Stadtgebiet ist Bäderland der flächenmäßig größte Freizeitanbieter der Hansestadt. Jährlich besuchen über vier Millionen Gäste die kleinen und großen Anlagen.
Über Gympass
Die weltweit größte Corporate-Wellbeing-Plattform Gympass (www.gympass.com) unterstützt Unternehmen dabei, das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden neu zu erfinden und für alle zugänglich zu machen. Für aktivere, gesündere und somit auch produktivere Teams bietet Gympass Zugang zu Sport- und Wellnesseinrichtungen, virtuellen Live-Kursen, Personal-Trainings und Apps der Fitness- und Wellness-Partner. Weltweit vertrauen Unternehmen auf die unübertroffene Vielfalt, den Komfort und die Flexibilität. Mit weltweit über 50.000 der besten Fitness- und Wellnessanbieter, über 150.000 Online Personal Trainer Sessions monatlich sowie Online-Therapiesitzungen fördert Gympass jeden individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden. Mit Samuel Turnwald, Geschäftsleitung Deutschland Partnerschaften, ist Gympass seit 2016 auch in Deutschland verfügbar. Deutscher Sitz des Unternehmens ist München. Gympass wurde mit dem Qualitätssiegel Top Brand Corporate Health von EUPD Research ausgezeichnet, welches an Deutschlands beste Dienstleister im erweiterten betrieblichen Gesundheitsmanagement geht.
Gympass / 01.03.2022
Foto: Bäderland Hamburg