Der Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter CiS electronic GmbH mit Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien bereitet sich auf die Unterstützung von wichtigen Kunden vor.
Angesichts der sich zuspitzenden militärischen Lage in der Ukraine und der befürchteten Stromabschaltungen in der Türkei sehen sich einige Kunden aus Risikogründen veranlasst, wichtige Produkte aus den gefährdeten Produktionsländern zurück nach Mittel/Osteuropa zu verlagern.
„Wir stehen unseren Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation mit schneller und kompetenter Unterstützung zur Seite. Die CiS-Gruppe verfügt über langjährige Erfahrungen in der Produktionsverlagerung und kann in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Speziell an unseren zwei Produktions-Standorten in Rumänien verfügen wir über ausreichend Kapazitäten, um kleinere und größere Projekte kurzfristig bedienen zu können. Noch sind die Grenzen zum benachbarten Rumänien offen und Verlagerungen von Maschinen und Material sind auf dem Landweg möglich. Für größere und langfristige Projekte steht auch ausreichend eigenes Bauland zur Verfügung,“ so Peter M. Wöllner, geschäftsführender Gesellschafter der CiS-Gruppe.
CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2021 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.
CiS electronic GmbH / 26.01.2022
Foto: CiS electronic GmbH