Das ukrainische Schwergewichtstalent Victor Faust bekommt im erst achten Profikampf das, wovon viele Faustkämpfer ein Leben lang nur träumen können. Der 29-Jährige, der bei EC Boxpromotion unter Vertrag steht, steigt auf der Undercard von Tyson Fury vs. Deontay Wilder II im „Mekka des Boxens“ in den Ring! Faust wird am 9. Oktober in der T-Mobile Arena in Las Vegas auf US-Ami Mike Marshall treffen.
Marshall, der einst durch unfreiwillige Kämpfe mit einer Straßengang zum Boxen fand, steht in acht Kämpfen bei sechs Siegen, trennte sich im Kampf um den amerikanischen Schwergewichtstitel mit einem Unentschieden von seinem damaligen Gegner. Der anstehende Kampf gegen den 33-Jährigen soll dem gebürtigen Ukrainer Faust nun den Weg auf internationales Parkett ebnen.
Für den ungeschlagenen Faust ist der Fight in der „Sin City“ die Gelegenheit, sich einem weltweiten Publikum im Rahmenprogramm beim Schwergewichtskampf des Jahres 2021 zu präsentieren. Mit dem weltweit renommierten Promoter Top Rank, zu dem EC Box-Promotion seit Jahren enge Beziehungen pflegt, ist zudem auch die mediale Reichweite für Faust enorm.
Entdecker und Ex-Universum-Chef Peter Hanraths attestiert Faust, der das „Klitschko Erbe“ antreten will, bereits jetzt eine rosige Zukunft: „Victor bringt alles mit, was es braucht, um im Schwergewicht erfolgreich zu werden. Mit dem anstehenden Kampf in Las Vegas wollen wir nun auch international Aufmerksamkeit auf ihn lenken und künftig größere Kämpfe mit ihm planen.“
Insgesamt stehen an jenem Abend ganze fünf Fights in der „Königsklasse des Boxens“ auf dem Plan. Neben den Hauptkämpfern um WBC-Weltmeister Tyson Fury und Ex-Champ Deontay Wilder, kommt es auch zum Rematch zwischen Robert Helenius und Adam Kownacki. Außerdem werden die ungeschlagenen Efe Ajagba und Frank Sanchez in den Ring steigen. Heavyweight-Action ist also garantiert!
EC Box-Promotion GmbH & Co. KG / 23.09.2021
Foto: EC Box-Promotion GmbH & Co. KG / Torsten Helmke